Wie ihr sicher bemerkt habt ist das Forum wieder erreichbar. Hier und da gibt es bestimmt ein paar Orientierungsschwierigkeiten, wir sind uns aber sicher, das ihr das ganz schnell wieder erlernt .
Zu Ausfällen wird es jetzt nicht mehr kommen.

In den nächsten Stunden werden die noch fehlenden Einträge in die Knowledge Base zugefügt.
Sollte euch etwas fehlen dann wendet euch bitte an motte.
Wie angekündigt, gibt es keine Usergalerie mehr und auch kein Portal.

BITTE bindet Bilder ab jetzt als Dateianhang in Beiträgen ein oder nutzt den Bilder BBC Code. Ihr dürft Bilder auch verlinken. Dropboxlinks und Google Drive sind erlaubt.

Lampe H7 Wechseln

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 07:16
Scenicmodell: Scenic II
Motor: 1.9DCI

Lampe H7 Wechseln

Beitragvon Premi » Samstag 10. September 2011, 09:06

Hallo,

ich habe mich gestern an der Lampe H7 versucht auf der Beifahrerseite. Habe die Alte auch rausbekommen und die neue auch eingesetzt bekommen jedoch verwirrt mich eine Sache.

Hier im Knowledge Bereich und im Handbuch wird von einer 90° Drehung gesprochen. Habe also gestern versucht wie ein Bekloppter beim Einsetzen diese 90° Drehung durchzuführen jedoch ohne Erfolg. Habe dann die Fassung für die Lampe abgetastet und geführt das quasi auf 90° und 270° eine Einsparung in der Fassung ist wo die zwei Nasen der Feder reinpassen. Jedoch ist dort keine 90° Drehung möglich wenn ich die Lampe in diese Fassungen einführe. Also habe ich die Lampe vorsichtig so reindrückt das die zwei Nasen der Feder in die Einsparungen einclipen.

Was ist also genau damit gemeint mit der Drehung. Stehe so etwas auf den Schlauch. Danke für Antworten im Vorraus.

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 07:16
Scenicmodell: Scenic II
Motor: 1.9DCI

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitragvon Premi » Samstag 10. September 2011, 09:31

Habe hiernochmal eine PDF gefunden zum Thema Lampenwechsel und ich muss sagen irgendwie ist die Halterung der Lampe in der PDF Datei völlig anders als die meine. Gab oder gibt es verschiedene Ausführungen?

Megane dCi
Supporter
Supporter
Beiträge: 1748
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattungsvariante: Dynamique
Motor: 1,5 dCi FAP mit EDC
Wohnort: D-64625 Bensheim

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitragvon Megane dCi » Samstag 10. September 2011, 10:55

Wenn du die Facelift-Version vom Scenic 2 hast, kann das durchaus sein. Hatte beim Megane 2 Phase 2 das gleiche Problem, dass die PDF Vorlage den Scheinwerfer vom Phase 1 zeigte und ich damit dann nichts anfangen konnte.

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 07:16
Scenicmodell: Scenic II
Motor: 1.9DCI

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitragvon Premi » Samstag 10. September 2011, 14:06

Wie sieht den die Facelift Version aus? Ist damit gemeint das der Stoßdämpfer vorne und hinten grau ist?

Megane dCi
Supporter
Supporter
Beiträge: 1748
Registriert: Sonntag 9. März 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattungsvariante: Dynamique
Motor: 1,5 dCi FAP mit EDC
Wohnort: D-64625 Bensheim

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitragvon Megane dCi » Samstag 10. September 2011, 15:30

Das ist der Scenic 2 Phase 1
[ img ]
(Quelle Wikipedia)

und das ist der Scenic 2 Phase 2
[ img ]
(Quelle Wikipedia)

Änderungen gab es an der Front (Stoßfänger, Kühlergrill und Scheinwerfer).

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 3. April 2011, 07:16
Scenicmodell: Scenic II
Motor: 1.9DCI

Re: Lampe H7 Wechseln

Beitragvon Premi » Samstag 10. September 2011, 16:31

Also wir haben nicht die gefaceliftete Version. Jedoch ist an der Lampenfassung halt keine Halterung wo diese Vierteldrehung benötigt wird. Ist das normal? :shock:


Social Media

     

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste