Die Suche ergab 147 Treffer

von OliverR
26. Mai 2010, 22:17
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Klappern Lenkung/Radaufhängung
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Re: Klappern Lenkung/Radaufhängung

Keine Fragen mehr! Qualifizierte Antwort. Hut ab. Danke. Aber: heftig, heftig! Das läppert sich. Da bin ich mit locker 500-800 Euronen dabei. Sauber. Kommt noch das arbeitsintensive Beheben des Armaturenbrettquietschens dazu plus die Klimaanlage, die seit Neuestem beim Einschalten quakt als hätte ic...
von OliverR
24. Mai 2010, 22:07
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Klappern Lenkung/Radaufhängung
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Re: Klappern Lenkung/Radaufhängung

Uihh, da verhärten sich doch mal die Verdachtsmomente! Holgi vermutete ja auch bereits die Koppelstangen. Heftig, heftig. Das klingt alles nicht billig. Und das nach schlappen 70.000 Km! Soviel hat der Dicke drauf, als das Poltern anfing. Mittlerweile sind's 85.000 und keine Renault-Werkstatt konnte...
von OliverR
24. Mai 2010, 14:15
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Klappern Lenkung/Radaufhängung
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Re: Klappern Lenkung/Radaufhängung

Ich wollte mal Feedback geben. Ich habe nochmal bei Renault in Trudering nachsehen lassen. Das Geräusch konnte man auf den Test-Rollen der Werkstatt nun endlich nachstellen. Das Blöde ist, dass auch der Meister ratlos war. Die haben alles was an Lenkung frei zugänglich ist, gecheckt und nachgezogen ...
von OliverR
14. Mär 2010, 20:43
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Klappern Lenkung/Radaufhängung
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Re: Klappern Lenkung/Radaufhängung

ähhhm, hilf einem Laien: das heißt, dass man Fehler auf der Bühne nicht so schnell findet? Wie gesagt: ich war bereits in zwei Werkstätten und die haben nix gefunden.

Koppelstangen! Was es nicht alles gibt... Nie vorher gehört :oops:

LG, Oliver
von OliverR
14. Mär 2010, 18:49
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Klappern Lenkung/Radaufhängung
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Klappern Lenkung/Radaufhängung

Liebe Scenic-Gemeinde, nach ewiger Zeit melde ich mich zurück. Nicht das ich zwischenzeitlich keine Probleme mit dem Dicken hatte. Bis Herbst letzten Jahres kämpfte ich noch immer mit dem Softwareupdate der Klimaanlage. Aber diesmal brauche ich euch wieder mal, da die Werkstätten nichts finden. Seit...
von OliverR
24. Mär 2009, 13:08
Forum: Carminat 2 | 2+
Thema: Update Carminat2 Navigation
Antworten: 24
Zugriffe: 26115

So ein Krampf! Ich habe gerade mit Navteq telefoniert. Denen habe ich die Part-No. meines derzeitigen Mediums gesagt und die haben in ihrer Datenbank nachgeforscht. Ich war somit komplett falsch auf der Internetseite weil mein Carminat bei denen als "nachgerüstet" gilt. Es handelt sich um ...
von OliverR
22. Mär 2009, 15:20
Forum: Carminat 2 | 2+
Thema: Update Carminat2 Navigation
Antworten: 24
Zugriffe: 26115

scenicfan hat geschrieben:bzgl. update deiner karte,du hast PM.

Wer denn? Ich habe keine PM und Thunders Beitrag ist doch schon über ein halbes Jahr alt.

Hat denn noch nimand von den Carminat 2 - Besitzern neues Kartenmaterial gekauft?

LG, Oliver
von OliverR
21. Mär 2009, 08:27
Forum: Carminat 2 | 2+
Thema: Update Carminat2 Navigation
Antworten: 24
Zugriffe: 26115

Guten Morgen ihr Lieben, wenn ich auf der Navteq-Seite nun Renault wähle, werde ich auf eine Subdomain weitergeleitet. Wähle ich dann mein Baujahr, wird mir eine ganze Reihe von Karten angeboten. Die abgebildete Verpackung sieht nun der von Renault sehr ähnlich. 1. Hat schon jemand über diesen Shop ...
von OliverR
20. Jan 2009, 06:13
Forum: Carminat 2 | 2+
Thema: Carminat 2 (ob + oder ohne, keine Ahnung) - Karten-CD
Antworten: 2
Zugriffe: 5723

Hmm, und was ist mit diesem Material? Zentraleuropa kostet im Übrigen das Gleiche wie Deutschland. Verpasse ich was? http://renault.navigation.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Navteq-RenaultEurope-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-Browse?CatalogCategoryID=J7UKCghB2sQAAAEdUzwIIRmy&ShowAllProd...
von OliverR
9. Okt 2008, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Liste der häufigsten Scenic II Krankheiten
Antworten: 17
Zugriffe: 13399

12. Defekte Niveauregler der Xenons (Garantie)
13. Probleme mit dem Klimakompressor nach Softwareupdate (Garantie)
14. Defekter Sensor der Parkbremse an der Kupplung (Garantie)

Trotzdem immer noch superzufrieden (wenn auch die Klimaautomatik-Aktion an meinen Nerven gezehrt hat).

Zur erweiterten Suche