Die Suche ergab 70 Treffer

von Lucidus
9. Mai 2020, 19:44
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsscheiben vorne von ATE
Antworten: 11
Zugriffe: 9920

Bremsscheiben vorne von ATE

Ich habe in einer Fachwerkstatt neue Bremsscheiben und Beläge von ATE einbauen lassen. Vom Bremsergebnis bin ich jedoch sehr enttäuscht. Kein Vergleich zur Originalanlage. Man hat das Gefühl, viel mehr Kraft aufwenden zu müssen, bis die Bremse mal richtig beißt. Hat da schon wer Erfahrung von euch? ...
von Lucidus
19. Okt 2018, 07:58
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motoröl Angebot!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2354

Re: Motoröl Angebot!!

Ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen, sorry.
Das Öl steht nun schon seit Monaten im Keller. Das nehme ich für den nächsten Wechsel. Der Werksverkauf steht aber jedem zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Lucidus
von Lucidus
6. Jul 2018, 17:30
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Schonbezüge für den Urlaub
Antworten: 0
Zugriffe: 1710

Schonbezüge für den Urlaub

Hallo, da wir bald nach Kroatien in den Urlaub fahren, möchte ich die Ledersitze mit Schonbezügen überziehen. Der ganze Sonnenschutz versaut die Sitze sonst ganz schön. Im letzten Jahr hatten wir Bezüge von Action, aber die waren selbst für die drei Wochen nur eine Notlösung. Kann jemand etwas empfe...
von Lucidus
6. Jul 2018, 16:57
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motoröl Angebot!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2354

Motoröl Angebot!!

Hallo, der Motoröl-Werksverkauf in Duisburg von SWD (Rheinöl) bietet nur noch eine Mindestabnahmemenge von 12 Litern an. Ich fahre Montag dorthin und kaufe dann 12 Liter 5w30 mit Renaultzulassung für meinen Scenic 3, 1.6 dci 130. Sollte jemand hier Interesse an sechs Litern des Öls haben, einfach me...
von Lucidus
10. Apr 2017, 00:20
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Chiptuning dCi 130
Antworten: 23
Zugriffe: 10225

Re: Chiptuning dCi 130

Ich beschäftige mich auch schon etwas länger mit dem Thema. Noch konnte ich mich nicht dazu durchringen, wird sich aber vielleicht ändern. Ich kenne einige, die schon länger oder nicht erst seit einem Wagen mit einer Box fahren. Alle sind bisher sehr zufrieden. Ich kenne niemanden der es bereut hat,...
von Lucidus
26. Dez 2016, 00:48
Forum: Smalltalk
Thema: frohes Fest euch allem
Antworten: 9
Zugriffe: 5235

Re: frohes Fest euch allem

Danke auch und alles Gute für Euch.

Viele Grüße
Lucidus
von Lucidus
30. Nov 2016, 20:07
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kalte Luft durch Lenkradhöhenversteller | zu kalte Heizung
Antworten: 65
Zugriffe: 47640

Re: Kalte Luft durch Lenkradhöhenversteller | zu kalte Heizung

Ich habe noch die Garantieverlängerung und lasse den Freundlichen mal machen.
Nach der Inspetkion (noch habe ich dafür keinen Termin) werde ich berichten.
von Lucidus
30. Nov 2016, 00:42
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kalte Luft durch Lenkradhöhenversteller | zu kalte Heizung
Antworten: 65
Zugriffe: 47640

Re: Kalte Luft durch Lenkradhöhenversteller | zu kalte Heizung

Jetzt wurde ja schon einiges zum Heizproblem geschrieben. Meine nächste Inspektion ist bald und mein Problem ist ein ähnliches. Bei meinem Scenic ist es aber so, dass sich die fehlende Heizleistung erst bei einer längeren Fahr bemerkbar macht. Die Automatik (egal ob AC eingeschaltet oder nicht) lief...
von Lucidus
6. Okt 2016, 19:58
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Scenic IV in den Startlöchern
Antworten: 71
Zugriffe: 83605

Re: Scenic IV in den Startlöchern

Heute konnte ich mal im neuen Senic sitzen. Die ersten Eindrücke waren positiv. Schönes Design, innen wie außen. Die riesige Mittelkonsole ist sicher Geschmacksache. Erstaunt war ich über den Kofferraum. Irgendwo habe ich mal gelesen, der wäre größer als beim 3er. Das sah aber vorhin ganz anders aus...
von Lucidus
6. Okt 2016, 19:45
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*
Antworten: 17
Zugriffe: 8245

Re: Guckt mal unter euren Kennzeichenhalter an der Heckklappt. *HEUL*

Ich habe mir vorhin beim Freundlichen ein paar Schutzgummis geben lassen und die Dinger unter den Rahmen geklebt. Jetzt schließt die Klappe mit einem "würdigeren" Geräusch.

Übrigens: Kaum zu glauben, aber beim Scenic 4 schließt die Klappe mit demselben scheppernden Geräusch;-))

Zur erweiterten Suche