Die Suche ergab 13 Treffer

von scenice2 jm bj 03
26. Mär 2022, 13:47
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Lenkradsperre nach Waschen Defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 1865

Lenkradsperre nach Waschen Defekt

Hallo ihr lieben Scenice Fans folgendes Problem. Nach Handbetriebenen Waschvorgang gestern lässt sich motor nicht mehr starten und es erscheint die Meldung Lenkrad Sperre Defekt.Ich habe mich schon etwas durch gelesen dies bezüglich und der ARBÖ Typ (im Deutschen ADAC)hat die batterie überprüft was ...
von scenice2 jm bj 03
18. Sep 2018, 20:59
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Schalterbuchse+Kabels unterm Fahrersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 3563

Re: Schalterbuchse+Kabels unterm Fahrersitz

Hallo motte wo kann ich denn so einen kabelbaum bestellen? nur interesse halber. haben uns schon gedacht das wir den stecker raus schmeisen und so zusammen klemmen. danke für die antwort
von scenice2 jm bj 03
14. Sep 2018, 21:01
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Schalterbuchse+Kabels unterm Fahrersitz
Antworten: 6
Zugriffe: 3563

Schalterbuchse+Kabels unterm Fahrersitz

Hallo renault bastler bei unserem scenic2 bj 03 war wasser im fussraum und leider ist dort unterm fahrersitz der stecker korrodiert. der stecker ist von AMP(1379326-1) ich bin verzweifelt auf der suche im internet nach dem stecker und kabelbaum bzw die buchse wo dann die kabels rein kommen.Hat jeman...
von scenice2 jm bj 03
9. Sep 2018, 15:32
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Schlüsselkarte defekt neue kostet ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2424

Schlüsselkarte defekt neue kostet ???

was kostet bei euren renault händler eine neu schlüsselkarte? ich habe nen renault scenice 2 bj 2003 typ jm
von scenice2 jm bj 03
9. Sep 2018, 15:24
Forum: Scenic 2: Smalltalk
Thema: Schlüsselkarte defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 6152

Schlüsselkarte defekt

Hallo ihr scenice fans. Eine frage was kostet in eurer renault werkstatt eine neue autoschlüsselkarte? ich habe nen renault scenice2 bj 2003 model jm
von scenice2 jm bj 03
17. Aug 2018, 22:46
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8259

Re: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe

wenn da was nicht stimmt sagt dir das dein Boardcomputer im Zentraldisplay. witziger weise zeigt mir im board computer nur an: eben bordelektronik defekt und airbag prüfen und handbremse defekt zeigt er an. und service zeigt er an. und ölstand ok. und service leuchte leuchtet auf und airbag lampe a...
von scenice2 jm bj 03
17. Aug 2018, 22:09
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8259

Re: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe

ok. und wie kann ich schauen bei den reifen sensoren ? muss ich luft ablassen? wie komm ich dazu? und wenn die dinger im reifen bzw ventil sind muss es doch irgendwo ein ein empfänger geben der mir das dann an der instrumententafel anzeigt? wäre das infrarot oder ein gewisses steuerelement? sorry fü...
von scenice2 jm bj 03
17. Aug 2018, 21:22
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8259

Re: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe

Ok, die Boardkarte wird einen Schaden vom biegen haben, die mus vermutlich neu, gibt es nur bei Renault. Die Sensoren der Reifen sind in den Reifen, durch den Austausch der Batterie müssen die über das Diagnosetool einer Werkstatt wieder programiert werden. Die Kabel, ohe, das wird ein Spass. Sitz ...
von scenice2 jm bj 03
17. Aug 2018, 21:18
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8259

Re: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe

Motte!!!!! cool du hast nen plan super vierlen dank. soweit sind wir schon mit dem ausbau des sitzes und der schienen um eben an den scheis stecke zu kommen. ok da sind nun die stecker. und was ist die schwarze buchse da? würde euch morgen paar fotos zu senden wernn amn das darf. weist du was daas m...
von scenice2 jm bj 03
17. Aug 2018, 21:11
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 8259

Re: scenice 2 ph 2 reperatur hilfe

wasser abläufe sind nun endlich frei!!!!!! nachdem wir sie mit einer stahlfeder durch gestoßen haben. im motoraum entdeckte ich gestern beim fetten kabelbaum ein rotes kabel(etwas dicker als die anderen) das durch war. diese kabel gehen in den steuerkasten rein und im steuerkasten an dem kleineren s...

Zur erweiterten Suche