Die Suche ergab 43 Treffer

von tazdev
27. Jul 2021, 19:34
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

@RFK:  eine extra Anschluss ist da auch auch nicht dran. Nur eben bei dem Pfostenstecker nicht alle dahingehenden Kabel aufgelegt.  2 Kabel sind vor der Zugentlastung des Steckers sauber abgeschnitten ... AV-Signal der RFK braucht aus 2 Adern. Man müsste einfach mal den Monitor eines Fahrzeugs mit R...
von tazdev
26. Jul 2021, 22:34
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

Heute dann an den Einbau begeben ....  dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen.  Am Pfostenstecker des Displays sind 2 Leitungen  bevor sie in den Stecker gehen abgeschnitten, eine braun/weiß und eine rot/weiß. Sollten dass evtl. die Leitungen für die RFK sein ? Aber so what .... jetzt umfangreic...
von tazdev
11. Jul 2021, 22:00
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

Hallo, bei mir hat das Projekt aus diversen Gründen auf Eis gelegen .. würde es jetzt im Urlaub gerne nochmal in Angriff nehmen. @Thomas;  hab mir grad dein Video aus Juni 2020 angeschaut ... top Hast Du jetzt nach wie vor die gestrippte Naviplatine hinten dran oder hast Du eine anderer Lösung gefun...
von tazdev
28. Jun 2020, 21:35
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1.6 Dci BJ. 2013, AGR-Ventil sporadischer Fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1459

1.6 Dci BJ. 2013, AGR-Ventil sporadischer Fehler

Hallo,
kann mir jemand beschreiben oder noch besser ein Bild schicken, wo ich das AGR-Ventil finde ?
Danke
von tazdev
28. Jun 2020, 14:42
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

die Idee Handy oberhalb Innenspiegel wird ein neues Problem auf .... das USB-C Kabel vom Handy zur Docking kriegt dann mal schnell 2-3m Länge.  Habe eine Verlängerung von 2m, mit der funktioniert das ganze noch. Die sit aber 20cm zu kurz (besser noch wäre 40 cm länger). Wenn ich die oberhalb des Spi...
von tazdev
24. Jun 2020, 22:18
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

sorry, auf den Speicher hatte ich gar nicht geachtet, hast vollkommen recht. Verlockend ist das schon, aber nun habe ich mich für die Version mit dem Handy entschieden.  Dito Die Radiolösung ist einfach zu teuer um das ganze mal so auszuprobieren. Das mit Touch hat mich jetzt ohne das Handy um die 1...
von tazdev
24. Jun 2020, 14:28
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

hier auch noch 2 Androidradios gefunden, da sieht man auch das von Thomas angesprochene Verbindungskabel. 1. 18,1 x 10,9 cm https://de.aliexpress.com/item/32890946838.html?src=google&src=google&albch=shopping&acnt=494-037-6276&isdl=y&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Gploogle_...
von tazdev
23. Jun 2020, 22:58
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

@abschweifen: meinte den Plausch über Vito/Grande Punto und A-Klasse .... und das auch spaßig. Im Regelfall dürften abnehmbare Displays mit Steckkontakten versehen sein, da muss man was basteln. Alternativ könnte man vielleicht ein Radio ohne CD mit geringer Einbautiefe nehmen ...aber bei dem ebenso...
von tazdev
23. Jun 2020, 22:45
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

wir schweifen ab  ;)
von tazdev
23. Jun 2020, 22:15
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Navi und Radio tauschen
Antworten: 131
Zugriffe: 55860

Re: Navi und Radio tauschen

@Radio:  genau den Gedankengang hatte ich auch ... hatte so ein Android Radio mal in einem Vito und jetzt aktuell wollte ich eines in unseren Punto packen. Für den Vito hab ich 3 zurückgeschickt, eines ging erst gar nicht an, das zweite grottig lahm, das dritte nach 2 Wochen kaputt. Das vierte war d...

Zur erweiterten Suche