Ein Neuer

Hier können sich neue User vorstellen ...
Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bongo Bong »

Ich hab jetzt mal die letzten Tankstops in meine Excel-Tabelle eingetragen und den echten Verbrauch berechnet.
Es sind jetzt im Durchschnitt echte 6,9l/100km. Somit ist die Abweichung vom Boardcomputer nicht so groß wie beim Alten.

Gruß
Dirk

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bongo Bong »

Hallo zusammen

So langsam gewöhnen wir uns aneinander und dann stellt man doch die ein oder andere Macke fest, die man bei der ersten Euphorie übersehen hat.
Bei mir ist es die Sitzverstellung.
Bequem sind sie und haben einen guten Seitenhalt im Vergleich zum alten.
Jedoch bei meinen 1,8m Körpergröße komme ich an die Grenzen der Verstellbarkeit.
Zum bequemen Sitzen (Arme leicht angewinckelt) muß ich ihn ganz nach hinten schieben. Das ist Ok da dann hinten immer noch genug Platz für meine Töchter ist, aber allzu hoch darf ich ihn nicht machen. Sonst sehe ich nicht mehr alles vom Tacho. Zur Zeit habe ich den Sitz so hoch, dass das Tanksymbol und die Wassertemperatur nur noch am unteren Rand erkenne. Blöd aber es geht.

Was auch sehr nervt, sind die Fensterheber.
Beim alten waren wir es gewohnt, wenn der Motor aus ist aber die Zündung eingeschaltet, dann konnten wir trotzdem die Fenster runter machen.
Das geht jetzt nicht mehr.
Das ist z.B. im Sommer wichtig um mal schnell die heiße Luft aus dem Auto zu lassen.
Es gab jetzt auch schon ein paar andere Situationen wo ich dann erst mal den Motor anmachen musste um die Fenster runter zu lassen.
Wer hat sich so einen Blödsinn nur einfallen lassen?

Gruß
Dirk

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von eifeler 22 »

hallo
wir fahren einen scenic 3, 03/2012, chipkarte ins den leseschacht einführen, dann gehen die fensterheber, schiebedach ect.(also zündung ist eingeschaltet, ohne motor zu starten)sollte es denn beim grand scenic 3 2015 so anders sein?
gruß aus erftstadt

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bongo Bong »

Hallo eifeler22

Das könnte schon funktionieren, nur wozu habe ich dann eine Keycard Handsfree?
Die Karte ist bei mir im Schlüsselmäpchen und das steckt z.B. im Rucksack der im Fond auf dem Boden steht.
Da steige ich nicht extra aus um sie zu holen. Oder ich habe sie in der Jackentasche die auf dem Beifahrersitz liegt. Oder meine Frau hat sie in ihrer Handtasche vergraben....
Was soll dann der Vorteil von der Keycard Handsfree sein wenn ich sie dafür in den Kartenschacht stecken muss?
Das ist kein Vorwurf an dich sondern die Entwickler solcher Ideen.

Gruß
Dirk

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Azoth »

ich glaube, Du kannst das machen, indem Du den Start Knopf drückst, ohne zu Kuppeln/Bremsen. Dann geht die Elektronik an, aber der Motor startet nicht. Kann sein, dass ich mich vertue - wir haben den EDC Automatikwagen, da ist das mit dem Starten nur bei getretener Bremse.

Das Problem mit der Sitzhöhe und dem nicht-sehen der Anzeige kenne ich auch. Bei 1,86 Metern wuchshöhe muss man sich entscheiden, ob man schöööön hoch sitzen möchte mit VAN Feeling und dabei nicht alles vom oberen Rand sieht (mir fehlt vor allem die Anzeige des Tempomaten und auf dem R-Link Schirm die Uhrzeit/Temperatur), oder ob man etwas tiefer sitzt um alles sehen zu können.

Also, wenn man etwas tiefer einstellt, sitzt man immer noch hoch - bin gestern 350 km so gefahren, man gewöhnt sich gut an die immer noch bequeme Sitzposition. Heute morgen steige ich in unseren alten Primera um ihn umzusetzen. Ich sage euch, ein (unbequemes) Sitzgefühl wi in einem Rennauto - so flach und liegend...

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bongo Bong »

Hallo Azoth

In der BDA auf Seite 3.12 steht:"Diese Systeme funktionieren bei eingeschalteter Zündung oder, bei ausgeschalteter Zündung, bis zum Öffnen/Verriegeln einer Vordertür (maximal ca. 3 Minuten lang)"

Nur nicht bei uns. Ich kann den Startknopf drücken wie ich will (Gang drin mit Bremse oder ohne Bremse) die Fensterheber bleiben deaktiviert.

Gruß
Dirk

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von eifeler 22 »

hallo bongo bong

uns ist es schon passiert , das wir den wagen nicht starten konnten, aufforderung.chipkarte zum lesen in den kartenschacht stecken, danach alles wieder einwandfrei.

eifeler 22
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 23. Mär 2016, 10:02
Scenicmodell: JZ 1 scenic III PHII
Kurzbeschreibung: 2,0 liter 16V Benzin 140PS Automatic Erstzulassung März 2012
Ausstattung: de Luxe-Leder
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von eifeler 22 »

betreff:fensterheber
habe nochmals ausprobiert, öffnen der fahrertür durch keycard in der hosentasche, fensterheber gedrückt, keine funktion, starttaste gedrückt, elektronik schaltet ein, kontrolllampen gehen an, keine funktion der fensterheber, chipkarte in den kartenschacht gesteckt, fensterheber in funktion, motor ist dabei aus.so funktioniert es bei unserem S III, ob es richtig ist oder nicht, es klappt alles.

Azoth
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jan 2016, 17:38
Scenicmodell: JZ49
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Bose dCi 110 EDC 7-Sitzer
-Bi-Xenon
-abn. Anhängerkupplung
-Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Azoth »

Interessant zu wissen. Danke für die Rückmeldung. Ich probiere das morgen bei unserem GS aus.

Bongo Bong
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 156
Registriert: 18. Jan 2016, 10:38
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition 12/2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bongo Bong »

Ich hab es jetzt auch ausprobiert.
Es ist leider so wie eifeler22 beschrieben hat. Ohne Keycard im Schacht geht es nicht.
Wer hat sich diese Verschlimmbesserung nur einfallen lassen?

Gruß
Dirk

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“