Tach auch

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
mertenspeter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2016, 16:28
Scenicmodell: noch keins
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tach auch

Beitrag von mertenspeter »

Hi,

ich bin Peter aus Berlin, 37 Jahre alt und hoffe hier ein paar spannende Infos zu finden!
http://www.loosendegraaf.de/loosen-de-g ... en-aachen/


Liebe Grüße
Peter
Zuletzt geändert von mertenspeter am 3. Aug 2016, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

badvan75
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 102
Registriert: 27. Dez 2013, 18:49
Scenicmodell: GS 3 PH3 BOSE
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach auch

Beitrag von badvan75 »

Hi Peter!
Was suchste denn für einen?

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach auch

Beitrag von cyrus666 »

Hallo Peter und herzlich willkommen! Da du "noch keinen" Motor hast :D empfehle ich dir den 1.6 dCi mit Euro 6. Habe seit März den nebenstehenden Scenic und bin bis auf ein paar Punkte zufrieden:
-Achte unbedingt auf die Klappen, die an den vorderen Wasserabläufen vom Wasserkasten runtergehen. Wenn die drin sind und die die Abläufe vll. noch voller Tannennadeln hast du ein Scenic Aquarium. Der Freundliche sorgte jedoch schnell und einfach für Abhilfe. Seitdem alles gut.
-Klimaanlage zickte nach dem Winter etwas rum. Freundlicher: Software Update und etwas Gas waren nötig, seitdem topkalt.
-An der Lenkradspange löste sich etwas das Chrom ab. Materialfehler. Freundlicher schraubte mir aber ein neues Lenkrad rein. Seitdem ok.
-Lack reagiert sehr allergisch auf kleine Steinchen, der KIA Rio meiner Frau hat nach über 10 Jahren kaum bis keinen Steinschlag.

Zum Fahrkomfort kann ich nur sagen: Erste Sahne. Bin die vergangenen 2 Wochen vom Schwarzwald an die Nordsee und Retour geblasen und man steigt nach 700km einfach völlig entspannt aus, hat immer reichlich Durchzug (320Nm) bei voller Beladung und angenehmen Sitzkomfort.
Fazit: Wenn man die ein oder andere französische Schludrigkeit hinnehmen kann, bekommt man für vergleichbar kleines Geld viel für die Mark!

Schlüpferstürmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 19. Jun 2016, 06:07
Scenicmodell: Typ III JZ 2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach auch

Beitrag von Schlüpferstürmer »

Grüß dich Peter,bin auch erst seit kurzem hier im Forum untwerwegs.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tach auch

Beitrag von Sir Lanzelot »

Servus.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“