Live Dienst aktivierung Frage dazu

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Live Dienst aktivierung Frage dazu

Beitrag von Anento »

Hallo guten Tag,
nachdem ich am 5.03.16 meine Europakarte Erfolgreich upgedatet habe bekam ich heute im Navi die Meldung das die Livedienste bis zum 28.6.16 Kostenlos aktiviert wurden. Ist das Normal ? Ich dachte das ginge nur bei neuen Fahrzeugen ?
Oder kann es sein das die Karte vorher noch niemals upgedate wurde bzw. mit TomTom Home verbunden war.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live Dienst aktivierung Frage dazu

Beitrag von Kunz »

Beim Neuwagen wurde bei jedem Start des Carminat Live gefragt, ob man die Livedienste-Gratismonate aktivieren möchte. Das Autohaus hatte mir gesagt, dass man nach der 9ten Ablehnung die Meldung nicht mehr bekommt. Kann schon sein, dass die nie aktiviert waren. Ist doch ok, wenn man das drei Monate testen kann, bevor man 40 € für ein ganzes Jahr ausgibt. Funktioniert es denn auch? Wenn die Meldung kommt, sollte man ja davon ausgehen, dass irgendeine Verbindung besteht.

strauch
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 24. Feb 2016, 09:10
Scenicmodell: III PH2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live Dienst aktivierung Frage dazu

Beitrag von strauch »

Hast du die Karte über die TomTom Software oder über die Homepage gekauft? Das einmalige update oder die mehreren Updates? Ich überlege auch meine Karte zu akutalisieren und wollte die Livedienste testen. Das wäre ja schon cool wenns beides gibt.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live Dienst aktivierung Frage dazu

Beitrag von Kunz »

Ohne die TomTomHome-Software auf dem PC/Mac bekommt man die Karte nicht auf die SD, bzw. nicht aktiviert. Das ist der einzig sinnvolle Weg, was bei TomTom zu kaufen. Auch Sonderangebote werden im TomTomHome angezeigt, wenn es denn mal welche gibt. Für eine Testphase Livedienste kann man versuchen, den TomTom-Support am Telefon zu überreden. Es gab hier auch schon ein Forumsmitglied, der es geschafft hat, einen über Ebay aus Altbeständen gekauften LifetimeMap-UpdateCode (gibt es schon lange nicht mehr offiziell) für seinen Scenic aus 2. Hand zu aktivieren.

Anento
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 20. Feb 2016, 16:37
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Phase I
1,5 DCi 110 FAP 78 kW
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Live Dienst aktivierung Frage dazu

Beitrag von Anento »

Hallo,
ich habe nun mal mit TomTom Service Telefoniert da ich es genau wissen wollte. Die freundliche Dame sagte mir am Telefon das es warscheinlich so sei das
1. Die Karte noch nie in einem PC steckte geschweige denn aktualisiert wurde.
2. Warscheinlich die Live niemals aktiviert wurden.
3. Man soll die updates nur über TomTom Home (Software) machen und nicht über die Hompage ( Shop ) kaufen sollte.


Ich hatte eigentlich auch gelesen das der Sim kartenprovider die Karte irgendwann abschaltet und man bei TOMTOM anrufen muß um diese wieder zu aktivieren.
Bin auch gerade im Auto gewesen und habe mich versichert das die Verbindung zu den Livediensten da ist.
Ich kann die Simkarte und alles sehen und auch z.b. Wetterdaten abrufen. Solle allso gehen.
Ich habe nichts weiter getan als die Karte über TomTom Home ubgedatet. 2 Tage später kam die Meldung das die live dienste bis zum 28.6.16 Kostenlos geteste werden können.

Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“