Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Turbolader oder etwas anderes?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scénic IV
- Ausstattung: Kombi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Turbolader oder etwas anderes?
Moin, ich brauche dringend euren Rat... In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein Scenic 4 langsamer beschleunigt als sonst. Es fühlt sich einfach nicht mehr so kraftvoll an wie gewohnt, besonders beim Bergauffahren oder Überholen auf der Autobahn. Der Ölverbrauch ist auch viel höher als sonst. Könnte es sein, dass mein Turbolader kaputt ist und diese Symptome verursacht? Woran könnte es noch liegen, wenn nicht am Turbolader? Beste grüße
-
- Usercontroling
- Scenicmodell: Scenic IV
- Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
- Ausstattung: Intens
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Turbolader oder etwas anderes?
Moinsen,
wenn es ein Diesel ist, könnte auch der PDF langsam zu sein. Wenn er keine Fehlermeldung ausgibt, kann der Freundliche weiterhelfen.
wenn es ein Diesel ist, könnte auch der PDF langsam zu sein. Wenn er keine Fehlermeldung ausgibt, kann der Freundliche weiterhelfen.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scénic IV
- Ausstattung: Kombi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Turbolader oder etwas anderes?
Es war definitiv der DPF. Ich habe ihn austauschen lassen, und seitdem ist die Beschleunigung wieder deutlich besser. Vielen Dank für deine Hilfe!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130