Quittungston beim automatischen Abschließen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
FranzScenic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2010, 18:00
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Scenic IV Bose 160 EDC
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Quittungston beim automatischen Abschließen

Beitrag von FranzScenic »

Nun wollte ich beim Händler den Quittungston beim automatischen Abschließen des Fahrzeuge abstellen lassen, so wie es bei den beiden Scenic-Vorgängern möglich war. Beim ScenicIV ist das nun aber nicht mehr möglich https://www.scenic4-forum.de/wcf/images ... nfused.png . Vielleicht gibt es noch jemand, dem dieses Geräusch auch auf den S. geht und Abhilfe weiß. Es muss ja nicht die ganze Nachbarschaft wissen wann ich heim komme. :)

KevKev1991
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 7. Feb 2014, 08:49
Scenicmodell: Twingo
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quittungston beim automatischen Abschließen

Beitrag von KevKev1991 »

Ich glaube das man den Ton deaktivieren kann, ich schaue nächste Woche mal bei meinem Megane IV nach.

Notfalls schließt du einfach via Finger am Türgriffsensor ab wen die Nachbarschaft schläft, dann muss du erstens die Karte nicht irgendwo rausangeln und zweitens schließt er ohne Piepen ab.

Blackbird_one
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 26. Jul 2017, 15:29
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Grand Scenic IV 160 EDC Bose Vollausstattung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quittungston beim automatischen Abschließen

Beitrag von Blackbird_one »

Hallo
Den Ton beim Abschließen kannst du deaktivieren entweder bei den Tönen oder in den Fahrzeugeinstellungen bei meinen Scenic habe ich die Option schon gesehen wäre aber möglich das diese erst nach dem R-Link 2 update erschienen ist.
Lg

Peter Z.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 2. Feb 2010, 17:23
Scenicmodell: GrandScenic 4
Kurzbeschreibung: weiss mit schwarzem Dach
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quittungston beim automatischen Abschließen

Beitrag von Peter Z. »

Gemäss meinem Händler lässt sich der "Schliesston" nur mittels Clip ausschalten. Er hat es mir bei der Übergabe des Autos gemacht.

Gruss, Peter Z.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“