Wie siehts aus? Waze und Co. auf dem Renault?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie siehts aus? Waze und Co. auf dem Renault?

Beitrag von McLach »

Hallo,

lange her, das ich einen Scenic fuhr, aber meine Frau schaut schon wieder ....
Da ich kein Auto mehr ohne zumindest "Car-Play" oder sonstiges nehmen werde, die Frage:
Was geht da so bei Renault?
Klappt das Koppeln von aktuellen Smartphone gut? Und ich meine damit nicht "BT " zum Musik-Streamen - das ist mal eine Grundfunktion.
Eher meine ich das Verbinden der Geräte zum Daten Austausch. Google-Maps, Tanken-App, Freisprechen, Sprachassistenten, Screen-Mirroring.
Probleme?
Geht schon "Waze" - wie z.B. bei Ford mit Sync3?
Geht schon was selbst gebasteltes? Also so mit Diagnose-Stecker, Laptop und Co zur Freischaltung usw.?
Kann ich z.B. den Abstands-Tempomaten so einstellen, das der von 0-300 geht?
Das wäre so praktisch im Stop-and-Go im Berufsverkehr. Der jetzige geht wohl nur bis/ab 40 km/h und
-
Würde mich freuen mal so Eure Erfahrungen zu hören.

Antworten

Zurück zu „Scenic 4: Elektrik und Elektronik“