Jacques sagt Au revoir

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 765
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Jacques »

Liebe Scenicer,

ich habe mir einen Espace andrehen lassen (ich habe es eh kommen sehen). Bei 29% Nachlass (Frauchen nimmt noch einen Twingo Spocht mit) rede ich nicht mehr lange. Ein Traum von Auto kann ich nur sagen. Es ist ein Paris "volle Hütte" in schwarz und fährt wie eine Sänfte. Prompt musste ich einem schwankenden Radler ausweichen und ganz schnell wieder einscheren, sonst hätte mich der Gegenverkehr erwischt. Mit 4Rad-Lenkung ein Kinderspiel. Ich war sehr überrascht. Innen absolute Ruhe und Relaxlounge mit Massage inklusive. Einfach nur geil. :green:

In ca. 4 Wochen bekomme ich den Traum auf Rädern. Solange bin ich noch hier und schaue ab und an mal wieder rein.

Bis denne und allzeit eine knitterfreie Fahrt
Jacques

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von rastraub »

Hi Jaques,
also doch nicht die Buchhalterausstattung :-) Wird vermutlich auch mein nächstes Auto, unbedingt mit Vierradlenkung und Abstandsradar, alles andere ist mir nicht so wichtig. Auf jeden Fall hat die Kiste einen gewissen Neidfaktor. Nur beim Parken braucht er halt ein wenig mehr Platz (Länge sicher, Breite vermutlich auch, oder?).
Na dann allzeit knitterfreie Fahrt, ich werde Dich hier im Forum vermissen!

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Rene »

Au revoir,
wir sind Mai 2002 nach geschätzt 8 ESPACE (damals noch leichte, kleine Wägelchen, anfangs 14 Zoll Rädchen) über 2 Pontiac Transport auf im Verlauf mehrere SCENIC und Grande SCENIC umgestiegen und



werden wohl auch wieder beim inzwischen riesigen ESPACE landen.
Viel Fahrvergnügen!

RENE

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von volker1234567890 »

Schöner "Motorwagen". Gratuliere und viel Freude damit,
Volker

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Fischbrötchen »

wünscher viel Spaß mit dem neuen gefährt.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Zörni »

Allzeit Gute Fahrt Jacques, ich habe deine Beiträge gerne gelesen.
Bis bald mal wieder...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 765
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Jacques »

Hallo Jungs,

ihr seid ja lieb. :loveit: 
Die anfängliche Euphorie ist gewichen und ich bin den jetzt bestimmt 250km in allen Straßen und Lebenslagen gefahren. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die BOSE-Anlage hat ihren Namen echt nicht verdient. Für meine verwöhnten Ohren (bin durch und durch analoger Stereo-Fan) taugt die gerade zum Nachrichten hören. Das Armaturenbrett spiegelt sehr heftig in der Windschutzscheibe, sodass es nicht immer ganz leicht ist, den Fußgänger am Zebrastreifen zu erkennen. Das Display und auch das Head Up Display und der Tacho ist bei hochstehender Sonne nicht ablesbar. Das Fahrwerk ist herrlich komfortabel, aber es stuckert bei Gullideckel etc. doch sehr merklich. Abhilfe schafft sicherlich ein Downgrade von 19" auf 17" Felgen. Die Fahrleistungen auf der BAB sind gerade so zum mitschwimmen. Da gehört schlicht ein 3Liter Sixpack rein.

Ich habe bis auf Widerruf widerrufen :D . Ist kein Problem, mein guter Freund ist Geschäftsführer des Autohauses. In gut 1,5 Jahren folgt Phase 2, vielleicht dann. Ich teste aber weiter, zur Zeit fahre ich eben 2 Renault. Mein Scenic mit 2Litermotor hängt den Espace mehr als deutlich ab und ich kann dort noch bequemer einsteigen (meine Wirbelsäule ist ab oberen Hals komplett steif). Es ist ein Kopf an Kopf Rennen. Es gibt überwiegend viele JA, aber auch ein NoGo und das ist die Blendgeschichte.

Achja, der Twingo  TCe90 meiner Frau ist ein TCe110. Öhm, ganz schön viel Schwung, der Kleine.  :shock:

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von braathoven »

Jacques hat geschrieben:Hallo Jungs,

ihr seid ja lieb. :loveit: 
Die anfängliche Euphorie ist gewichen und ich bin den jetzt bestimmt 250km in allen Straßen und Lebenslagen gefahren. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Die BOSE-Anlage hat ihren Namen echt nicht verdient. Für meine verwöhnten Ohren (bin durch und durch analoger Stereo-Fan) taugt die gerade zum Nachrichten hören. Das Armaturenbrett spiegelt sehr heftig in der Windschutzscheibe, sodass es nicht immer ganz leicht ist, den Fußgänger am Zebrastreifen zu erkennen. Das Display und auch das Head Up Display und der Tacho ist bei hochstehender Sonne nicht ablesbar. Das Fahrwerk ist herrlich komfortabel, aber es stuckert bei Gullideckel etc. doch sehr merklich. Abhilfe schafft sicherlich ein Downgrade von 19" auf 17" Felgen. Die Fahrleistungen auf der BAB sind gerade so zum mitschwimmen. Da gehört schlicht ein 3Liter Sixpack rein.
Hi! Bezieht sich diese Aussage auf den Espace? Ist (mir) nicht ganz klar.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 765
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Jacques »

Jap, der Espace ist gemeint. Wirklich ein Traumdampfer, aber leider mit Verbesserungspotenzial. Ich fahre ihn trotzdem gerne, am Wochenende kommt er erstmal wieder zum Händler. Dann werde ich es mir reiflich überlegen.

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von rastraub »

Oh, das klingt nicht mehr ganz so beteistert. Im Espace-Forum wird über das Amarturenbrett auch diskutiert. Da scheint es eine graue und eine braune (?) Variante zu geben. Erstere spiegelt wohl sehr stark. Vermutlich weißt Du das ja aber.
Na, hoffentlich geht die Geschichte gut aus. Vermutlich wird der Espace erst als Hybrid wieder mehr Dampf (und vor allem Beschleunigungsvermögen) bekommen, bei den konventionellen Mororen wird Renault vermutlich nicht mehr viel drauflegen (Flottenverbrauch!), fürchte ich. Dann mal gutes Überlegen, ich kenne den Espace bisher nur aus Berichten und Bildern, habe also noch kein eigenes Bild von ihm...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“