Jacques sagt Au revoir

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Jacques »

Der Dicke steht seit gestern wieder beim Händler. Ich warte die folgenden Modelle/Phasen ab. Hybrid klingt interessant, vor allem als PlugIn wäre das wegen der rein elektrischen Fahrt auf Kurzstrecke ein Träumchen. Grundsätzlich bleibe ich dabei, der mächtige Dampfer braucht ein 3Liter Sixpack. Als Benziner ein Sauger und als Spaß-Option was mit Fön, als Diesel natürlich unbedingt aufgeladen. Flottenverbrauch? Ja, aber wir dürfen noch träumen. :?

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Kunz »

Hallo Jaques und alle anderen Leistungshungrigen,
Warten scheint sich zu lohnen, auf der Schweizer Renaultseite gibt es neue Motoren bei Espace und Koleos:
dci225.PNG
tce225.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Jacques »

Oh, ein Lichtblick. :v:
Immerhin, aber trotzdem wäre ein noch hubraumstärkerer Motor wünschenswert. Max. Drehmoment erst bei 2.000 U/min bedeutet leider auch, dass darunter vermutlich nix los ist. Ein Right-Sizing wäre der Knaller. Da vergisst man auch schnell wieder die "blendenden" Armaturenträger. Bin schon sehr gespannt, was Renno da auf die Beine stellt.

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Cyrano83 »

Der Diesel ist wahrscheinlich der, der im X-Trail verbaut wird. Der soll ja auch einen größeren Motor bekommen.

Mfg
Cyrano

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Jacques »

Nun ist es amtlich, mein Scenic geht in ca. 2 Monaten zurück zum Händler. Mein Fahrprofil hat sich deutlichst geändert. Eigentlich brauche ich kein Auto mehr, aber ein wenig Restmobilität ist ja nicht übel. So gesellt sich zum Twingo TCe90 GT-Line meiner Frau ein weiterer Twingo, aber diesmal ein echter GT mit allem und ein wenig von Elia angeschärft. Auf die Dauer hilft nur Power...
Dadurch, dass man in den höheren Ausstattungsreihen den Fahrersitz sehr weit nach unten pumpen kann, komme ich da ganz gut rein und wieder raus. Falls mal IKEA ansteht, leihe ich mir einen T6 meines Nachbarn. Der unterhält ne Menge Mietwagen und ich helfe manchmal als Fahrer aus. Passt also alles ganz gut zusammen, zumal unsere Garage 8 Meter lang ist und ich zur Not beide Lütten da reinbekommen würde.

Achja, möchte jemand die Tuningbox für den 2,0 DCi haben? Geht für beide Versionen und dank 3Kanal ist sie optimal einzustellen. Von "Friede" und knapp nen Liter Minderverbrauch bis "Feuer aus allen Rohren" geht alles. 150,- Doppelmark inkl. Versand. Ich finde grad nicht den Thread, da habe ich mal einiges zu geschrieben. Der Einbau ist in 3 Minuten erledigt. Zur Zeit stehen die Parameter auf Friede, die Fuhre geht aber trotzdem mehr als gut.

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von 1300 DFI »

Schade,deine Kommentare habe ich immer gerne gelesen.
Sie waren mit Hirn und Verstand geschrieben!
Alles Gute!

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Jacques »

Hier kommt der Exit vom Exit. Ich war gestern beim Freundlichen, um den GT abzuholen. Tja, er hat ihn behalten und ich habe ihm einen nagelneuen Scenic IV abgekauft. Hätte ich nie, aber auch wirklich nie gedacht. Der steht bereits etwas über 3 Monate und der Händler kam in die Tilgung. Ich habe einen Preis bekommen, das kannste garnich erzählen. Nächsten Freitag hole ich ihn ab.

cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von cyrus666 »

Ich wusste du kommst wieder. :D
Was haste denn für den Kahn hingeblättert??

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 567
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 256.000

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Rene »

cyrus666 hat geschrieben: 7. Apr 2018, 14:18 Was haste denn für den Kahn hingeblättert??
Wenn es wirklich so grass war, darf man auch mal was für sich behalten; oder macht es per PN aus.
Gute Fahrt!
RENE

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von udogigahertz »

Jacques hat geschrieben: 7. Apr 2018, 12:20 Hier kommt der Exit vom Exit. Ich war gestern beim Freundlichen, um den GT abzuholen. Tja, er hat ihn behalten und ich habe ihm einen nagelneuen Scenic IV abgekauft. Hätte ich nie, aber auch wirklich nie gedacht. Der steht bereits etwas über 3 Monate und der Händler kam in die Tilgung. Ich habe einen Preis bekommen, das kannste garnich erzählen. Nächsten Freitag hole ich ihn ab.
Na, dann herzlichen Glückstrumpf dazu und halte uns auf dem Laufenden. Aber das machst du ja sowieso, wie ich vermute.

Was für eine Ausstattung und Motorisierung hast du denn erworben?


Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“