Jacques sagt Au revoir

Gerüchte, Fakten, Erfahrungen ...
DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von DrJones »

Wen wir zu viert pendeln ist statt dem mittleren Sitz das Katzenkistl drinn. Das ist so praktisch und passt genau hinein. Im Kofferraum sitzt schon der Hund. Auch eine Urlaubsfahrt war mal so.

Zu dem Wertverlust oder später das wer seinen alten Euro 6 oder auch Euro 5 nicht mehr oder schwer los wird kommt ja noch das ich mir jetzt kein Fahrzeug kaufen werde das einen Dreck bessere Werte hat wie mein jetziger. Noch dazu wo es schon wesentlich saubere Autos zu kaufen gibt. Da brauch ich keinen Neuen um die Luft weiter zu belasten. Der Neue sollte doch besser sein wie der was ich eintausche. Und wenn Renault das nicht anbieten kann und ich einen Neuen will dann geh ich zu denen die diesen anbieten.

Alf
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 24. Aug 2014, 12:48
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Alf »

udogigahertz hat geschrieben: 9. Apr 2018, 12:50 Und herausnehmen der hinteren Sitze ........... nun ja, es war möglich, aber ziemlich beschwerlich, da die Sitze sehr schwer waren und dann stellt sich die Frage: Wohin damit, mit den ausgebauten Sitzen? Wer keine Garage hat, muss sie in seine Mietwohnung schleppen? Ich gehe davon aus, dass kaum jemand mal die Sitze wirklich ausgebaut hatte, meist reichte ja das Umklappen, um große Dinge transportieren zu können.
Nunja... wir sind eine Familie und haben 2 Kinder, die beide noch in einem Kindersitz sitzen. Da die Kindersitze nur auf die äußeren Plätze passen - ich gehe davon aus, dass dies auch beim 4er so sein wird - ist es extrem praktisch beim Beladen den mittleren Sitz herausnehmen zu können.

Ich finde das Aus- und Einbauen sehr einfach und gut gelöst und wir haben dieses "Feature" auch schon sehr häufig genutzt. Und ich trage lieber einen Sitz ins Haus, als ein Kind zurücklassen zu müssen, weil kein Sitzplatz mehr frei ist :)

Zudem ist es bei langen Gegenständen (Schrank o.ä.) viel einfacher ihn durch die Mitte einzuladen/durchzuschieben, als nur bis hinter den Fahrersitz, wie es beim 4er wäre (auf dem "größeren" Teil würden ja 2 Personen sitzen). Dabei würden schon einige Zentimeter verloren gehen und manchmal sind es genau diese Zentimeter, die nötig sind, um die Klappe hinten zu zu kriegen.

Ich finde es auf jeden Fall keine sinnvolle (Weiter-) Entwicklung für einen Familienwagen. Und wenn ich den Platz und die Variabilität nicht bräuchte, würde ich keinen Scenic fahren.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Jacques sagt Au revoir

Beitrag von Fischbrötchen »

Auch ich baue die Sitze regelmäß9g raus. War schon so bei meinen Espace (das System war dort noch deutlich besser) Gerade die Ausbaubarkeit war ein Kaufargument die für den Scenic bei uns sprach.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Smalltalk“