Lautpsrecher Scenic II Phase 1

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lautpsrecher Scenic II Phase 1

Beitrag von dslthomas »

Moin, Moin

also ich suche mir hier nen Ast. Ich habe mir ein neues Radio eingebaut und nun sind die Lautsprecher drann denn der Sound der Originalen Lautsprecher ist eher sch...

Ich suche wie ein blöder nach Lautsprechern die ich Plug&Play austauschen kann. Hinweise gibts ne Menge welche Lautsprecher so alles verbaut wurden,- aber ich möchte welche haben wo ich keinerlei Modifikationen vornehmen muss. Sowohl die Hochtöner vorn als auch dei Lautsprecher in den Türen müssen passen. In den hinteren Türen müssen natürlich auch neu rein.

Hat jemand eine Modellbezeichnung von Lautsprechern die passen? Ich habe bis jetzt "nur" diese hier gefunden: TS-Q131C

Danke und Gruß aus Hamburg

andy.hsv96
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Jan 2014, 08:39
Scenicmodell: Scenic I 1.6e 90ps
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautpsrecher Scenic II Phase 1

Beitrag von andy.hsv96 »

hi,
ohne jegliche modifikation ? dann hol dir ein paar koax ausm mediamarkt und gut is.
ich hatte in meinem scenic 1 ein 2-wege-compo von eton verbaut, das "pow 130 compression".
sehr geiles compo, doch auch der beste und teuerste lautsprecher kann nich vernünftig spielen wenn die rahmenbedingungen nicht passen.
ich rate dir als erstes deine türen zu dämmen, das ist das a und o im carhifi.
wenn du dann immer noch unzufrieden bist, kann ich dir ein gutes system raussuchen. müsste dazu aber wissen, wieviel du ausgeben möchtest.
gruss, andy

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lautpsrecher Scenic II Phase 1

Beitrag von Nighthunter »

Tür dämmen, will er garantiert nicht...

Du könntest aber auch 16,5 cm Lautsprecher verbauen. Muss nur das original Gitter weglassen.

Und Hochtöner die oben reinpassen....Ich habe welche von alpine eingesetzt. Eigentlich liegen die nur da drin....

Antworten

Zurück zu „Sonstige“