Der Neue ist abgeholt!!

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
macikon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jun 2015, 16:12
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Tageszulassung 2014, Km 10,
Wird am 12.06.15 ausgeliefert.
Ausstattung: Paris Sonder:Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von macikon »

Hi, habe heute wie erwähnt den neuen ( Vorführwagen ) km 8 wie Auslieferungszustand abgeholt. Habe >Bilder angehängt.

Der Händler Röttig im Magdeburg und Umgebeung 6 Autohäuser, erhält keine gute Bewertung von mir. Schlampige Ausführung der Aufbereitung.
Der Verkäufer hatte schon bei der Übergabe die anderen kunden im Blick. ich habe auf die schlechte Verarbeitung der hinteren Stoßstange, Fuge schief und unten steht diese leicht hervor, hingewiesen. Ist eben kein Mercedes sagte er darauf. Die schlampige Aufarbeitung, viele Rückstände auf den Gummis von Politur. Türholme nicht von unten geputzt etc.. Fingerabdrücke auf den sichtbaren Kunststoffteilen...

Na ja sonst aber sehr gut. die Heckleiste wird allerdings auf jeden Fall mit Chromfolie überzogen. Die passt optisch garnicht zum Heck.

eine Frag noch: in den vorderen Türverkleodungen habe ich Klavierlackleisten verbaut. Schön, aber auf dem Armarturenbrett ist natürlich nur Edelstahl look. Ist das bei der Ausführung Paris + Deluxe so vorgesehen? Glaube nicht oder.
Die Heckablage klappert natürlich sehr störend. Werde da ein wenig Schaumstoff aufkleben, denke ich.
Auf dem Bild mit der heckscheibe: welche Funktion hat der Kunststoffnippel unter der Scheibe? Regensensor??????? Nee oder....

Bilder sind anbei.
VG aus MD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von Megane dCi »

Glückwunsch zum Neuen. Die Farbe hat es mir neben dem Bordeaux Rot auch angetan.

Spaltmaße sind bei Renault "etwas großzügiger" bemessen. Bei meinem ersten Renault sind mir auch fast die Augen rausgefallen.

Was meinst du mit Heckleiste? Etwa die schwarze Stoßstange? Ich habe sie vor Übergabe in Wagenfarbe lackieren lassen, da mich das Schwarz auch störte.

Was das Innendekor angeht, kann ich nichts sagen. In meinem Dynamique waren Türleisten, die Leisten im Armaturenbrett und die Luftausströmer in Klavierlack schwarz. Ich habe dann die Radioblende und das silberfarbene Element unten im Lenkrad ebenfalls in dieser Farbe lackieren lassen und den Rahmen um den Schaltknauf in Klavierlack schwarz folieren lassen.

Die Nippel an der Heckscheibe sind die Abstandhalter vom Einkleben der Scheibe im Werk, können entfernt werden.

EDIT: Im alten Prospekt des Paris sind in der Tat die Türleisten schwarz, die Armaturenleisten silberfarben, genau wie die äußeren Luftausströmer.

Nighthunter
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 207
Registriert: 16. Aug 2010, 19:15
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von Nighthunter »

Spaltmaße darf man bei Renault nicht ernst nehmen. Hoffe das sie das irgendwann mal besser machen. Auch mit der Kunststoff Wahl bzw Qualität. Klar ist, Kunststoff ist billig, hat aber den Nachteil der Kratzempfindlichkeit.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von Megane dCi »

Mir fällt noch was zur klappernden Hutablage ein. Möglicherweise ist sie lose, drück mal die Nippel in der Hälfte der Ablage links und rechts in die Aufnahme, also ich meine den feststehenden Teil, nicht den der hochlappt. Konnte man das verstehen :roll: ? Man sieht es kaum und merkt es auch nicht. Klappert aber wie Hölle und ich brauchte einige zeit, bis ich drauf kam. Passiert alle paar Wochen in regelmäßigen Abständen.

macikon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jun 2015, 16:12
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Tageszulassung 2014, Km 10,
Wird am 12.06.15 ausgeliefert.
Ausstattung: Paris Sonder:Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von macikon »

Danke für die Reflexionen. ja mein Schwager ( Megane 3, BJ. 11) sagte das eben auch. Spaltmass Renault ist Renaultspaltmass.
Die Heckablage ist fest eingedrückt. klappert im letzten Teil der Ablage. krieg ich schon weg.

heckleiste: meine ich die überm Nummernschild. Passt in Edelstahl so, find eich, sehr schlecht. Kommt Chromfolie drauf. Mit den Folien im Inneraum, denke ich, werde ich auch noch ein wenig machen lassen.
Danke Euch.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von Racer 87 »

In welchem Röttig Haus hast den Bekommen?

macikon
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jun 2015, 16:12
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Tageszulassung 2014, Km 10,
Wird am 12.06.15 ausgeliefert.
Ausstattung: Paris Sonder:Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von macikon »

Racer 87 hat geschrieben:In welchem Röttig Haus hast den Bekommen?

Magdeburg-Börde

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von udogigahertz »

macikon hat geschrieben:Hi, habe heute wie erwähnt den neuen ( Vorführwagen ) km 8 wie Auslieferungszustand abgeholt. Habe >Bilder angehängt.

Der Händler Röttig im Magdeburg und Umgebeung 6 Autohäuser, erhält keine gute Bewertung von mir. Schlampige Ausführung der Aufbereitung.
Der Verkäufer hatte schon bei der Übergabe die anderen kunden im Blick. ich habe auf die schlechte Verarbeitung der hinteren Stoßstange, Fuge schief und unten steht diese leicht hervor, hingewiesen. Ist eben kein Mercedes sagte er darauf.
VG aus MD
Das ist ja ungeheuerlich, solche Aussagen und solches Benehmen vom Verkäufer, das ist zutiefst unprofessionell.

Da würde ich mal den Chef, den richtigen, den Inhaber, drauf ansprechen, ein solcher Verkäufer gehört gefeuert, aber umgehend.

Warum hast du denn das Auto unter diesen Umständen überhaupt genommen? Da wäre ich äußerst ungehalten wieder weggegangen unter Fristsetzung bis wann die Werkstatt mir ein einwandfreies Auto unter normalen Bedingungen aushändigen soll.

Warum spricht man nicht solche Sachen direkt an und klärt das direkt vor Ort mit den zuständigen Leuten?

Was nützt das Rumjammern jetzt hier in der Öffentlichkeit? Muss ein jeder jeden Pups, der ihm widerfahren ist, in der Öffentlichkeit breit treten und um Hilfe nachsuchen?

Ich wette, es gibt auch sehr viele sehr zufriedene Kunden dieses Autohauses.

Grüße
Udo

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Neue ist abgeholt!!

Beitrag von udogigahertz »

Nighthunter hat geschrieben:Spaltmaße darf man bei Renault nicht ernst nehmen. Hoffe das sie das irgendwann mal besser machen.
Diese bescheuerten Spaltmasse sollte man bei keinem Hersteller ernst nehmen, was ist denn der Kundennutzen? Es gibt keinen.

Mein letztes Auto, der Mercedes GLK hatte auch überbreite Spaltmasse, obwohl Mercedes und obwohl das ein Auto der 60.000 Euro-Klasse war, und? So lange nichts schief eingepasst ist, und so lange die Spaltmasse überall gleich sind, ist es doch gut.

Das mit den Spaltmassen hatte der Herr Piech bei Volkswagen mal durchgesetzt und propagiert, weil der Mann von Haus aus Ingenieur ist und die Herausforderung, die kleinsten Spaltmasse der Welt zu bauen, gereizt hat, nachdem seine damalige Audi-Idee, dass bald jedes Auto Allradantrieb haben würde, sich nicht erfüllt hatte. Diese Spaltmassorgien haben wir nur dem krankhaften Ehrgeiz dieses einen Mannes zu verdanken. Und die deutsche Journaille hat das begeistert aufgenommen, EIN Grund mehr, warum immer ein VW jeden Vergleichstest spielend gewinnt, weil die Journalisten nämlich das möglichst kleine Spaltmass als Indikator für sorgfältigste Verarbeitung betrachten, was aber Quatsch ist.


Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“