My Renault
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4366
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
My Renault
Nutzt einer von euch das "My Renault" Angebot im Web? -> https://www.renault.de/my-renault/anmeldung/login.jsp
Wenn ja, was hat das, was bringt das?
Nutzt auch wer die App von google Play / AppStore?
Wenn ja, was hat das, was bringt das?
Nutzt auch wer die App von google Play / AppStore?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 806
- Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
- Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
- Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h... - Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: My Renault
So lange es die APP nicht auf deutsch gibt werde ich es nicht nutzen können.
Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Gruß
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: 31. Jan 2012, 11:17
- Scenicmodell: -
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: My Renault
Nutz wohl keiner ????
Würde mich auch mal interessieren ...... vielleicht kommen ja noch Antworten im Laufe der nächsten Tage 8)
Würde mich auch mal interessieren ...... vielleicht kommen ja noch Antworten im Laufe der nächsten Tage 8)
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 44
- Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
- Scenicmodell: Renault
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera - Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: My Renault
Ich nutze MyRenault aber nicht auf dem Handy nur auf dem PC.Habe bisher verschiedene Gutscheine angeboten bekommen und wichtige Termin Rund um meinen Scenic werden mitgeteilt.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: ein Traum!
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: My Renault
Ich hab mich auch angemeldet. Man bekommt dann einen Newsletter zugeschickt. Kann sich an Wartung erinnern lassen, etc...
Die Apps hab ich noch nicht ausprobiert.
Die Apps hab ich noch nicht ausprobiert.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 54
- Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
- Scenicmodell: GS 3 Ph.2
- Kurzbeschreibung: .
° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
. - Ausstattung: Bose Ed.
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: My Renault
Angemeldet bin ich bei My Renault, aber mehr auch nicht, denn einen wirklichen Nutzen kann ich nicht erkennen.
Wirkt eher wie ein Datensammelwerkzeug für Renault.
Davon abgesehen fühle ich mich bei "Jetzt Entdecken. Passende Angebote zu meinem Fahrzeug" ein wenig veralbert, wenn ich beim Anklicken des Angebots u.a. einen Gutschein in Höhe von 20,- Euro für eine neue Batterie inklusive EInbau vorfinde.
Hallo, mein Auto ist gerade 6 Monate alt, ist das die allgemeine Lebensdauer von ab Werk in Renaultfahrzeuge eingebaute Batterien? Ich hoffe nicht ...
Und was soll ich mit einen Gutschein für einen "Kostenlosen Vorab-Check zur Hauptuntersuchung"? Wenn man schon ein passendes Angebot zu einem Fahrzeug anbietet und die entsprechenden Fahrzeug-Daten dazu in der virtuellen Garage hinterlegt sind, dann sollte sich Renault nicht mit einem Angebot blamieren, das ich in ziemlich genau 2 1/2 Jahren nutzen kann, wobei... kann ich ja gar nicht, denn bei dem Gutschein steht ja ausdrücklich: " Gültig bis : 31/12/2012 ". :lol:
Die im Kalender angezeigten Servicetermine wären mir aber sicherlich dann eine Hilfe, wenn der Bordcomputer mal ausfallen würde und/oder mein Händler seine Erinnerungsanrufe vergißt, vorausgesetzt, ich habe immer schön brav den aktuellen Kilometerstand ins Profil eingetragen. :green:
(Mir ist schon klar, das es für eine sinnvolle Kalenderfunktion eine Schnittstelle zwischen dem Fahrzeug und dem Server geben müßte, die es nicht gibt, aber warum bietet Renault dann überhaupt so einen Kalender an? Oder geht es vielleicht nur darum, behaupten zu können - vor wem auch immer - das man so einen Service anbietet, auch wenn der Kunde eigentlich gar nichts davon hat? :? )
Der Rest sind allgemeine Infos zu Serviceleistungen, Versicherungen und Garantieverlängerungen, deren Informationsgehalt gegen Null tendiert, die man so und ausführlicher auch auf der normalen Homepage findet, und die auch wieder rein gar nichts speziell mit meinem Wagen zu tun haben.
Also, mein persönliches Fazit lautet (leider): Für mich ohne jeden Nutzen ... :(
... und mit My Renault hat das ganze mal gar nichts zu tun, ausser das Renault jetzt weiß, wie viele Kinder ich habe und was meine Freizeitinteressen sind. :twisted:
Wirkt eher wie ein Datensammelwerkzeug für Renault.
Davon abgesehen fühle ich mich bei "Jetzt Entdecken. Passende Angebote zu meinem Fahrzeug" ein wenig veralbert, wenn ich beim Anklicken des Angebots u.a. einen Gutschein in Höhe von 20,- Euro für eine neue Batterie inklusive EInbau vorfinde.
Hallo, mein Auto ist gerade 6 Monate alt, ist das die allgemeine Lebensdauer von ab Werk in Renaultfahrzeuge eingebaute Batterien? Ich hoffe nicht ...
Und was soll ich mit einen Gutschein für einen "Kostenlosen Vorab-Check zur Hauptuntersuchung"? Wenn man schon ein passendes Angebot zu einem Fahrzeug anbietet und die entsprechenden Fahrzeug-Daten dazu in der virtuellen Garage hinterlegt sind, dann sollte sich Renault nicht mit einem Angebot blamieren, das ich in ziemlich genau 2 1/2 Jahren nutzen kann, wobei... kann ich ja gar nicht, denn bei dem Gutschein steht ja ausdrücklich: " Gültig bis : 31/12/2012 ". :lol:
Die im Kalender angezeigten Servicetermine wären mir aber sicherlich dann eine Hilfe, wenn der Bordcomputer mal ausfallen würde und/oder mein Händler seine Erinnerungsanrufe vergißt, vorausgesetzt, ich habe immer schön brav den aktuellen Kilometerstand ins Profil eingetragen. :green:
(Mir ist schon klar, das es für eine sinnvolle Kalenderfunktion eine Schnittstelle zwischen dem Fahrzeug und dem Server geben müßte, die es nicht gibt, aber warum bietet Renault dann überhaupt so einen Kalender an? Oder geht es vielleicht nur darum, behaupten zu können - vor wem auch immer - das man so einen Service anbietet, auch wenn der Kunde eigentlich gar nichts davon hat? :? )
Der Rest sind allgemeine Infos zu Serviceleistungen, Versicherungen und Garantieverlängerungen, deren Informationsgehalt gegen Null tendiert, die man so und ausführlicher auch auf der normalen Homepage findet, und die auch wieder rein gar nichts speziell mit meinem Wagen zu tun haben.
Also, mein persönliches Fazit lautet (leider): Für mich ohne jeden Nutzen ... :(
... und mit My Renault hat das ganze mal gar nichts zu tun, ausser das Renault jetzt weiß, wie viele Kinder ich habe und was meine Freizeitinteressen sind. :twisted:
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 185
- Registriert: 13. Sep 2009, 18:43
- Scenicmodell: Espace III
- Kurzbeschreibung: früher: Scenic II Ph I 1.6 16V Confort Expression; jetzt:
*Renault Scenic III 1.6 16V Paris Deluxe
*Renault Laguna III 2.0T Initiale
*Renault Espace IV 3.5 V6 Initiale Paris
*Renault Espace III 2.0 16V Sondermodell "The Race" Bj. 03/2001
*Renault Espace III 3.0 V6 "Initiale Paris" Bj. 01
*Renault Megane I 1.6e Bj. 98
*Peugeot 106 1.0 Bj. 92 - Ausstattung: The Race
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: My Renault
jotesen hat geschrieben:Alles was die da anbieten kann ich selber billiger.
Moin,
ja sicher - selber machen ist immer billiger - da muss ja auch keiner weiter bezahlt werden :-P
Aber es gibt ja auch Leute, die nicht so handwerklich begabt sind und/oder Garantie haben oder keine Zeit oder oder oder - da ist das vielleicht keine schlechte Alternative. Ich muss aber gestehen dass auch ich noch keine Ahnung habe, was mich bei dieser App erwarten könnte/wird.
LG Stefan
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4366
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: My Renault
Renault teile mir via facebook heute mit das die deutsche App aktuell in arbeit ist Anfang 2013 zu haben sei.