E- Auto oder Diesel?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
cyrus666
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 31. Mär 2016, 19:50
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Silber
Petit Scenic
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E- Auto oder Diesel?

Beitrag von cyrus666 »

Ich bin ein klassischer Diesel-Fahrer aus dem Kretschmann Ländle mit frankonischem Migrationshintergrund. Elektromotoren finden wir auf dem Lande eher in Akkuschraubern sinnvoll.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: E- Auto oder Diesel?

Beitrag von DrJones »

Ich denk gerade an die Renault Werbung für ihr Elektro Auto. 400 km zur Oma auf einen Kaffee und Kuchen oder 400 km dorthin und das rein elektrisch. Die glauben auch das die Autofahrer total blöd sind. Die 400 km werden kaum erreicht und was macht man dann dort? Übernachten bis der Akku wieder voll ist? Mit meinen Diesel bin ich zwar nicht so umweltfreundlich, dafür komm ich hin und wieder zurück und das bei jeden Wetter.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: E- Auto oder Diesel?

Beitrag von Fischbrötchen »

derzeit ist es wohl er so, dass die Diesel noch einen Umweltvorsprung vor den E-Autos haben.

http://www.spektrum.de/news/wie-ist-die ... os/1514423

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“