Scenic II 1,6 16V Startet nicht

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mssfor
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2011, 10:36
Scenicmodell: ph2
Ausstattung: noirmalk
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II 1,6 16V Startet nicht

Beitrag von mssfor »

Hallo zusammen,ich habe einen Scenic 2 1,6 / 16V Bj 2007 (3333/ACF). Seit heite Morgen habe ich das Problem das der Anlasser den Motor dreht, der Motor aber nicht startet. Mit einem ODBII Tester habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, es waren keine Fehler gespeichert. Ich habe mir daraufhin mit die Zündkerzen angeschaut die waren alle trocken (kein Benzingeruch). Könnten die Syntome am OT Sensor liegen ? Oder ist die warscheinlichkeit das es an der Krafstoffpumpe oder die Einspritzung liegt höher ?Vielen Dank für euer Mithilfe Hans

Mücke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 20. Mär 2013, 10:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Baujahr 2014
Mein dritter Scenic
Motor: 1.6 l Benzin
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 1,6 16V Startet nicht

Beitrag von Mücke »

Inzwischen geklärt:

Verschmutzter Kurbelwellensensor

Herbi46
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jun 2017, 22:02
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: EZ 02/2006
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 1,6 16V Startet nicht

Beitrag von Herbi46 »

Hallo Hans!
Hast du schon mal kontrolliert, ob die Kraftstoffpumpe läuft? Am besten machst du das in dem du die Zündung einschaltest (Key-Karte reinstecken. Starterknopf drücken, aber kein Fußpedal betätigen) Die Kraftstoffpumpe sitzt unter dem rechten hinteren Sitz. Am besten diesen nach vorne kippen, so müsstest eigentlich mitkriegen, ob sie läuft. Sehr häufig haben die S2,wenn sie in die Jahre gekommen sind, Kontaktprobleme. Ist dein Test negativ verlaufen musst du alle hinteren Sitze ausbauen, die Dämmmatten entfernen, das Deckblech rausnehmen und dann siehst du die Benzinpumpe. Überprüfe den Steckkontakt und die Zuleitung. Manchmal hilft auch schon Kontaktspray. Viel Glück. VG Herbi

Herbi46
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 18. Jun 2017, 22:02
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: EZ 02/2006
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic II 1,6 16V Startet nicht

Beitrag von Herbi46 »

Okay Hans habe jetzt erst bemerkt, das sich dein Problem erledigt hat. Allzeit gute Fahrt wünscht dir Herbi.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“