Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
emschie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2014, 13:29
Scenicmodell: Scenic 2
Motor: 1.6 16 v
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden

Beitrag von emschie »

Hallo zusammen.Ich habe bei meinem Scenic 2 bj 2006 den Fahrer und Beifahrer Fußboden nass.Die abläufe des regenwasserkastens habe ich gereinigt.Ich vermute es ist der Ablauf der Klimaanlage.Wie kann ich den reinigen ? Danke für eure Auskünfte.Dirk

Hallo zusammen.Keiner ne Idee wie ich an den Schlauch drankomme ?
Schönen Gruß Dirk

Alles gut.Hab es rausgefunden

dslthomas
Moderator
Moderator
Beiträge: 539
Registriert: 6. Apr 2014, 18:55
Scenicmodell: Grand Scenic III dCI
Kurzbeschreibung: JZ
Motor: 1,6l 131PS
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden

Beitrag von dslthomas »

Moinsen,

jep,- das wird von der Klimaanlage kommen. Der Abfluss ist einfach dicht gegammelt. Ich denke am einfachsten geht das auf der Hebebühne zu beseitigen denn da kommst du von unten an den Ablauf. Von innen kommst du nur ran, wenn du das Handschuhfach ausbaust, die graue Verkleidung abbaust (wo der Zigarettenanzünder verbaut ist) und dann ziemlich Mittig den Gummistopfen erst einmal mehrfach zusammendrückst damit sich der schmodder löst und das ganze Wasser abläuft um den Stopfen dann zu entfernen und zu reinigen.

http://www.scenic-forum.de/scenic/ext/d ... 234f98.jpg
Zuletzt geändert von dslthomas am 25. Aug 2018, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Rase112
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 13. Mär 2005, 17:53
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden

Beitrag von Rase112 »

Wie und wo hast Du denn die Abläufe des Regenwasserkastens gereinigt? Räder runter, Radkästen ausgebaut, Kappen der Abläufe abgemacht und alles durchgespült? Oder nur von oben saubergemacht?

Viele Grüße vom Rase112

emschie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dez 2014, 13:29
Scenicmodell: Scenic 2
Motor: 1.6 16 v
Ausstattung: Advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser im Fahrer und Beifahrer Fußboden

Beitrag von emschie »

Moin.Die Räder hab ich nicht abgenommen.Nur den radikalsten Schutz gelöst das ich an die Schläuche gekommen bin.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“