Bremspedal quitscht

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Shiro
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2021, 15:11
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremspedal quitscht

Beitrag von Shiro »

Moin, 

Wenn ich bei meinem Scenic 3 stark bremse, quitscht es ab und zu. Gibt es eine Möglichkeit das zu beseitigen?

PS: Ist es eigentlich normal das die Bremse beim Renault relativ spät kommt? (Bremse ist neu)

Enferax
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jun 2015, 20:26
Scenicmodell: 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Blau Metallic, BJ 2000, Seilzug-DK, K4M.
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremspedal quitscht

Beitrag von Enferax »

Mein 1er hatte das so stark, dass ich dachte es wäre was kaputt als er es nicht mehr machte. Hol dir ne Tube Fett - kein Kriechöl - und knall davon was an die Umlenkung.

Schau mal, ob du genug Bremsflüssigkeit drin hast. Renault Bremsen haben einen ziemlich linearen Bremsweg.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Innenraum und Karosserie“