schöne 17 Zoll Alufelgen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
vampircatcher
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2020, 10:40
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Renault Scenic Bj 2008 1.6 16V
Ausstattung: Exception
Danksagung erhalten: 1 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 4 Rennen getippt)

schöne 17 Zoll Alufelgen

Beitrag von vampircatcher »

Moin Moin erst mal so in die Runde!!
Bin neu hier im Forum da wir uns erst vor kurzem einen Scenic 2 Bj 2008 zugelegt haben. Nun möchte ich den Wagen nach und nach verschönern. Möchte gerne 17 Zoll Alufelgen haben und wenn möglich mit 225 Bereifung. Meine Frage an euch ist welche Einpresstiefe muß die Felge haben damit sie relativ bündig an der Kante vom Radhaus steht?? Da ich nicht wirklich der Schrauberexperte bin wende ich mich halt an euch. Ach ja und kann man diese Reifenkombi überhaupt fahren?



diesel-engine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 151
Registriert: 28. Jun 2020, 07:44
Scenicmodell: II 2005
Kurzbeschreibung: Hobbyschrauber
Motor: 1.6 16V MAN
Ausstattung: >196T km
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 4 Rennen getippt)

Re: schöne 17 Zoll Alufelgen

Beitrag von diesel-engine »

Grüße,
ich entführe das Theme mal kurz.

Gibt es eigentlich (abgesehen vom Aussehen)

IRGENDEINEN Vorteil einer 17" Felge gegenüber 16"  bei einer Scenic 2 "Gurke" ?   :oops:



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4307
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 46
1. Platz
(4 von 4 Rennen getippt)

Re: schöne 17 Zoll Alufelgen

Beitrag von motte »

diesel-engine hat geschrieben:
13. Mär 2021, 10:53
Grüße,
ich entführe das Theme mal kurz.

Gibt es eigentlich (abgesehen vom Aussehen)

IRGENDEINEN Vorteil einer 17" Felge gegenüber 16"  bei einer Scenic 2 "Gurke" ?   :oops:

@diesel-engine nö... Der Wagen wird sogar etwas holprigen und Unebenheiten spürt man etwas mehr. Aber ich mag sie dennoch... 🤣



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“