ABS zu Früh

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
DarkMoon1983
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jul 2017, 12:38
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2 1,9dci
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ABS zu Früh

Beitrag von DarkMoon1983 »

Hallo ihr lieben :) ,
ich habe folgendes Problem, da es ja Winter ist und schneit ist es ja auch oft rutschig.
Mein Fahrzeug Aktiviert das ABS so früh das sich der Bemsweg so enorm Verlängert das man das Gefühl hat man rutscht drauf. Ist von daher nicht gerade angenehm.
Hat das Problem vielleicht noch jemand hier oder eine Ahnung wie man es lösen kann, ohne gleich die Sicherung vom ABS zu ziehen?

LG
Björn

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABS zu Früh

Beitrag von Racer 87 »

Vorausschauender Fahren...
Motorbremse nutzen...

DarkMoon1983
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jul 2017, 12:38
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 2 1,9dci
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABS zu Früh

Beitrag von DarkMoon1983 »

Naja vorrausschauender fahren ist so relativ... dann darf ich ja die Bremse garnicht mehr nutzen. Denn wenn ich sie nutze und das nicht mal doll ist das ABS System aktiv und lässt weiter rollen... Ich bin der meinung da hat irgendwas nen schaden...

bluebird
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2017, 07:36
Scenicmodell: Scenic 4
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ABS zu Früh

Beitrag von bluebird »

Wenn du das Gefühl hast, dass du darauf rutscht, denke ich du solltest bei den Reifen anfangen zu suchen. Das ABS greift ein, wenn die Reifen anfangen zu blockieren. Wenn die Reifen schlechter Qualität sind oder unpassend für die Witterung, dann greift es gefühlt zu früh ein.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“