Zeigt her eure getunten Scenic JM

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von eraco »

Hallo,

coole Autos, auch wenn bei mir tiefergelegt nicht drin ist... Ich würde mindestens 10mal am Tag aufsetzen, bei unseren Straßen! :shock:

Für innen gibt es aber mehr als nur die Cockpitfolie. Ich hab mir gleich als erstes original Renault Sitzbezüge besorgt, sieht edler aus und schützt die tatsächlichen Sitze vor Verschleiß.

Gerade überlege ich, ob ich das Problem mit dem Brandloch in der Fahrertür ( ist noch vom Vorbesitzer) mit einer kompletten neuen (bzw. gebrauchten) Türverkleidung löse... Ist nur eines Frage des Geldes und des Einbaus... Hat jemand eine möglichst bebilderte Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung?
Wobei ich mich schon frage, wo das Loch herkommt, bei einem Nichtraucherauto! Ob da wohl jemand mit offener Tür geraucht hat? :?

VG,

Eraco

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von eraco »

Heute hab ich die serienmäßige 3. Bremsleuchte gegen eine chromfarbene LED-Leuchte getauscht, auch wenn sich die alte Lampe ganz schön gewehrt hat, die Neue sieht gut aus. :D
Nun müssen noch die anderen Rückleuchten getauscht werden, damit es von der Optik her stimmig ist. Dabei wollte ich gleich den Heckwischerarm tauschen, denn der Alte hat Risse im Kunststoff. Jetzt weiß ich auch warum: Die Schraube war zu fest angezogen!!! :shock: Blöd nur, dass nachdem die Schraube nun endlich ab ist, der Arm immer noch bombenfest drauf sitzt. Ich krieg es einfach nicht runter... Daher habe ich jetzt über Nacht Rostlöser drauf gesprüht, damit es evtl. morgen besser geht. Mal sehen...

Hat jemand von euch auch die Seitenblinker getauscht? Wie kriegt man die ab, ohne den Lack zu zerkratzen? :(

VG,
Eraco

Ralphie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 11. Nov 2014, 21:54
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Loving it !
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von Ralphie »

He he - nach Tuning sieht das für mich zwar noch nicht unbedingt aus, aber originelle Fotos sind es allemal.

Habe auch einen JM (gebraucht) - aber demnächst sieht er aus wie ein Formel 1 Wagen ! :green:

eraco
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 9. Sep 2012, 14:36
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ 11/2005, Gris Eclipse metallic, mit Tempomat, Klimaautomatik und Panoramadach, Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100, Renault Audio Connection Box, Renault-Alufelgen Nervastella 16", original Renault Scenic-Sitzbezüge, einer nachgerüsteten PDC hinten, einer abnehmbaren Thule Anhängerkupplung und einer Renault Kühlbox, genau richtig für heiße Sommertage...
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von eraco »

Hallo Ralphie,

so richtig tunen will ich ja auch gar nicht, nur optisch etwas aufwerten. ;)
Der blöde Heckwischerarm sitzt fest, man bekommt ihn nicht ab, er ist total eingerostet... Hat jemand eine Idee, wie man ihn ab bekommt?

VG,
Eraco

Nachtrag: Das mit den chromfarbenen Rückleuchten hat sich erledigt, die Dinger waren Schrott... :(
Also bleiben die originalen Rückleuchten drin mit der chromfarbenen 3. Bremsleuchte, schaut auch so gut aus. ;)

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von ChrizZz »

Hol dir doch in der Bucht die Rückleuchten vom Phase 2. Ich habe meine damals dort für 120€ als Sofortkauf geholt (Neu). Dann hast du LED und sie sehen um welten besser aus.

gismo-austria
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 95
Registriert: 30. Dez 2010, 21:23
Scenicmodell: EXTREME
Kurzbeschreibung: Renault Scenic 2 PH 2 1,9 dci
mittlerweile mit nachgerüsteten Ledersitzen, orig. Navigation, Einparksystem, AHK und Leistungssteigerung und jetzt auch dank dem Forum Tempomat
Ausstattung: EXTREME
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von gismo-austria »

Amaturen.JPG
Hinten.JPG
linke Seite.JPG

das ist meiner...

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

patron
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mär 2015, 12:24
Scenicmodell: JM
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von patron »

hallo Gemeinde,
ich muss den Aussenspiegel links austauschen, ist nicht mehr viel von übrig.
im Zubehör gehen die Preise von 30 bis über 60 Euronen auseinander.
Habt ihr Erkenntnisse über Zubehörteile, die man von vornherein nicht verwenden sollte?

Merci

jerome
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jun 2015, 00:47
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: Tolles auto
Ausstattung: avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von jerome »

sagt mal ich will bei mein scenic 2 von 2005 eine auspuffblende holen am besten mit doppelrohr jetzt ist es ja so das der org. auspuff etwas runter zeigt und somit finde ich keine richtige auspuffblende
kann mir einer vielleicht ein link schicken wo ich so eine blende her bekomm?

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zeigt her eure getunten Scenic JM

Beitrag von minkifox »

16 Jahre und kein bisschen Leise :P   Happy Birthday Großer! :D

Seit 11 Jahren in meinem Besitz und immer Gut gepflegt 212000KM 2.0 16V 135Ps
Ich hoffe er hält noch ein paar Jahre ;)

09.07.20 (1).jpg
20200612_213732.jpg
20200709_174300.jpg
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“