Schutzmaske gegen Steinschlag/Front

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schutzmaske gegen Steinschlag/Front

Beitrag von 1979TS »

Hallo!

Hat jemand Tipps oder Erfahrung(en) mit folgendem Artikel:

http://www.ebay.at/itm/RENAULT-SCENIC-3 ... 1819979339 ?

Oder weiß jemand wo es "mehr" dieses Schutzes gibt? Also auch etwas, das den Frontfänger umfasst?

Danke schon 'mal im voraus für eure Hilfe.
Ralph

PS: natürlich können wir auch gerne darüber diskutieren ob und wie das aussieht. Mir ist das aber erst mal Schnuppe (für den Fall, dass mir jemand sagen möchte, wie chice er das findet). Ich hätte gerne einen sinnvollen, dispositiven Schutz (bin auch gerne bereit, sagen wir 200€ zu investieren) bei längeren Fahrten z.B. in den Urlaub.

PPS: mein Auto iss schwarz; also fällt's auch weniger auf ....

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schutzmaske gegen Steinschlag/Front

Beitrag von DrJones »

Ich hab da mehr bedenken wie es dann drunter aussieht. Ob sich drunter nicht feiner Staub und Schmutz sammelt und der Lack darunter leidet. Es wird auch nicht gerade sehr viel abgedeckt.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schutzmaske gegen Steinschlag/Front

Beitrag von 1979TS »

Schomma Danke.
So sieht das aus (Bild des o.a. links):
http://i.ebayimg.com/00/s/NjY0WDEwMDA=/ ... W/$_57.JPG

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schutzmaske gegen Steinschlag/Front

Beitrag von Jacques »

In einem anderen Forum nannte das mal einer Motorhaubenkantenscheisse. :green:
Wenn dein Auddo vorne noch so jungfräulich ist, google mal nach Folierungen. Die sind deutlich dezenter. Du fährst ja nicht in einem Kieswerk, oder?

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schutzmaske gegen Steinschlag/Front

Beitrag von 1979TS »

Och, wenn ich das ein oder andere Tuning da so sehe, dann ist doch "Shceisse" noch ein recht freundlicher Begriff für das Häubchen, oder?

Mir issat egal wie datt aussieht. Weil datt" unwichtig" ist, wenn ich anschließend nicht wieder überall Abplatzer habe. Ich bin ja schließlich nicht in einem "wer-fährt-mit-die-geilste-Karre-unn-alle-kucken-disch-entlisch-an" Wettbewerb unnerwegs.

Danke für den Tipp "Folie".
Habe ich auch schon in Betracht gezogen - so'n "Ultra-Army-green-shit-sieht-datt-geil-aus-matt", voll krass unn no' mit Tieferlegung, Doppelauspüffe, ej Alta, so'n Rohr!

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schutzmaske gegen Steinschlag/Front

Beitrag von Jacques »

1979TS hat geschrieben:Ultra-Army-green-shit-sieht-datt-geil-aus-matt
Hoh hoh, Brauner. :green:
Mir schwebte da eher etwas in transparent vor. Mein vorheriges Auto war darauf angewiesen, da der Lack echt unterste Kanone war. Da reichte schon ne Biene bei 50 und der Lack war ab. OK, leicht übertrieben, aber der sah nach einem Jahr echt übel aus. Haube und Stoßfänger neu lackiert und danach kam eine etwas dickere transparente Folie drauf. Ruhe war und man hat davon so gut wie nix gesehen. Schade, dass das auch in anderen Bereichen ein echtes "Kackfass" war. Jetzt freut sich ein anderer über die intakte Lackierung.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Tuning und Styling“