Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
sandro1997wagner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2018, 10:42
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: Bj 2000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von sandro1997wagner »

Guten Tag
Ich habe seit 2 Wochen das Problem das beim Bremsen die nebelschluss leuchte an geht und wenn ich links blinke geht beim Bremsen rechts der Blinker auch an also Disco quasi aber nur wenn ich auf die Bremse drücke was kann es sein bin mit dem Latein am Ende bitte helft mir

Mir freundlichen grüssen Sandro Wagner

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von big.bro »

offensichtlich existieren irgendwo Stromverbindungen die es nicht geben soll.

Fang mit Rückleuchten an, mache die Kontakte sauber.
Wenn es nicht hilft, musst du den Kabelstrang anschauen. Ev. Wassereinbruch? Liegen die Kabel in einer Pfütze?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor big.bro für den Beitrag:
diesel-engine (2. Jan 2024, 08:35)
Bewertung: 50%

Jacques
Usercontroling
Usercontroling
Beiträge: 764
Registriert: 8. Jan 2015, 10:13
Scenicmodell: Scenic IV
Kurzbeschreibung: Schwarz/Beige mit EDC
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von Jacques »

Vermutlich ein Massefehler. Ein Fall für den Bosch-Dienst (gut und günstig).

sandro1997wagner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2018, 10:42
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: Bj 2000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von sandro1997wagner »

Also der kabelstram ist geschützt kann kein Wasser ran kommen

Massefehler kann man den nicht selber lösen ?

rundmc
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 597
Registriert: 16. Jun 2013, 19:29
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen
Motor: M9R 110 KW
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von rundmc »

Kann man. Ziehe mal die lampenträger der Schlüssel echten raus Und manche alle. Kontakte sauber, besonders den Massekontakt des Anschlusssteckers reinigen und justieren.
Viel erfolg

sandro1997wagner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2018, 10:42
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: Bj 2000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von sandro1997wagner »

Ja super danke hat geholfen ein Stecker war locker und verschmutzt und jetzt ist das Disco nicht aus 😂 ich bedanke mich herzlich für die Hilfe auf die Idee kam ich gar nicht

sandro1997wagner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Feb 2018, 10:42
Scenicmodell: Scenic 1
Kurzbeschreibung: Bj 2000
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von sandro1997wagner »

Nicht * licht

Sarsuma
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Okt 2023, 17:52
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Standard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim Bremsen geht die nebelschluss leuchte an

Beitrag von Sarsuma »

grüße,

ich hab das selbe problem jetzt... 
hab sogar die lampenplatte auf beiden seiten ausgetauscht. den stecker der hier erwähnt wird, ist das der, der an der birnenplatte angeschlossen wird?
bin langsam mit meinem latein am ende... sicherungenm sind auch getestet worden..

ich danke schonmal

Edit: waren an beiden stecker, ich nenn es mal die +pole.. saubergemacht und nach innen gebogen beide seiten.... jetzt funzt wieder alles wie es sein sollte
 

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“