Scenic 2 Kabelbaum unter dem Fahrersitz

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
GrowlingWolf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2018, 01:35
Scenicmodell: JM
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 Kabelbaum unter dem Fahrersitz

Beitrag von GrowlingWolf »

Hallo,

Ich bin neu hier und Danke Ralph habe ich auch schon fast problem bei meinem Auto gefunden.
Es waren alle Meldungen an, Bordelektron defekt,ASR/ESP defekt, Aitbag prüfen,Handbremse defekt, ABS ohne Funktion.

Unter demFahrersitz war der Stecker so vergammelt das man nichts mehr erkennen konnte welches Kabel wohin gehört.
Das Üroblem ist ja auch das dort Zigarette Rosa und braune Kabel liegen, und ebenso viele Kabel an die Stecker kommen.

Ich habe mich nun 6 Std hingesetzt und das alles zurechtgefriemelt.
Alle Meldungen sind weg, nur noch Habdbremse Fehlfubktion leuchtet und die Fensterheber gehen nicht.

Nun meine Frage:
Gibt es hier jemanden der sich damit auskennt und aus der Nähe von HH kommt und das eventuell beheben kann?
Ich denke ich habe irgendwelche Kabel vertauscht aufgrund der ganzen gleichen Farben.
Zum Freundlichen wollte ich ihn nicht bringen, ich glaube das übersteigt den Wert des Fahrzeuges.

Vielen Dank im Voraus.

GrowlingWolf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2018, 01:35
Scenicmodell: JM
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Kabelbaum unter dem Fahrersitz

Beitrag von GrowlingWolf »

Sorry für das schlechte Deutsch und die Fehler, das Handy hat irgendwie alles falsch geschrieben, und ich habe nicht kontrolliert vor dem Absenden.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scenic 2 Kabelbaum unter dem Fahrersitz

Beitrag von motte »

Hey,

Die Fensterheber musst du anlernen, ganz nach oben fahren und dann den Schalter, meine 30 sec. nach oben gezogen halten.

Der Fehler der Bremse ist ein gravierender Fehler, den kann dir nur eine Werkstatt löschen. Bei manchen Bremsen muss auch die Servicestellung einmal angefahren werden.

GrowlingWolf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dez 2018, 01:35
Scenicmodell: JM
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 Kabelbaum unter dem Fahrersitz

Beitrag von GrowlingWolf »

Ok.
Dann werde ich wohl doch mal die Werkstatt aufsuchen irgendwann 😜
Die Fensterheber reagieren garnicht, daher denke ich habe ich die falschen Kabel an dem Stecker erwischt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“