Lüftung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Nandor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2019, 14:03
Scenicmodell: Scenic 2 2005
Ausstattung: 1,6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lüftung

Beitrag von Nandor »

Hallo,
Und hier mein zweites Thema.
Neuer gebrauchter und neue Probleme.
Wenn ich die Zündung ausschalte bleibt die Lüftung an.
Diese funktioniert auch ausschließlich auf Stufe 2.
Dafür habe ich bereits einen neuen Widerstand bestellt. Hat jemand eine Idee?
Oder liegt das möglicherweise auch am Widerstand?
Lg

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lüftung

Beitrag von minkifox »

was heisst wenn zündung aus? meine Lüftung geht erst bei Schlüssel raus und Tür auf aus. Ist auch normal so.

Nandor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jul 2019, 14:03
Scenicmodell: Scenic 2 2005
Ausstattung: 1,6
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lüftung

Beitrag von Nandor »

Ja, hat sich erledigt. Habe ich peinlicherweise eben auch festgestellt. Oh wie peinlich. Jetzt habe ich aber gelernt:

Erstmal länger testen und dann fragen. Aber es kommen bestimmt noch ein paar Fragen. Vielen Dank, minkifox

minkifox
Knowledge Admin
Knowledge Admin
Beiträge: 436
Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet
Motor: 2.0 16v 135Ps
Ausstattung: Grand LuxeExpression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lüftung

Beitrag von minkifox »

Viel Spaß mit dem 2er ;)

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lüftung

Beitrag von udogigahertz »

Nandor hat geschrieben: 18. Jul 2019, 22:04Ja, hat sich erledigt. Habe ich peinlicherweise eben auch festgestellt. Oh wie peinlich. Jetzt habe ich aber gelernt:

Erstmal länger testen und dann fragen. Aber es kommen bestimmt noch ein paar Fragen. Vielen Dank, minkifox

Ich habe noch einen etwas abgefahrenen und daher sehr ungewöhnlichen Tipp: Wie wärs mal mit dem Durchlesen der dem Auto beiliegenden Betriebsanleitung? 

Ich verstehe nicht, dass man zunächst mal in Foren fragt, anstatt sich mal das Kapitel in der Anleitung durchzulesen, das sich mit diesen Dingen befasst, die einem unklar sind. 

Es ist doch viel zeitaufwändiger, sich zuerst mal in einem Forum  anzumelden, die Frage zu stellen und dann darauf warten, bis mal eine Antwort kommt, als die verdammte Anleitung mal durchzublättern. 


Na ja, jedenfalls auch von mir noch viel Spass mit dem 2er Scenic, für mich der beste Scenic, der je gebaut wurde, der Nachfolger, den ich auch gefahren bin, war bei weitem nicht so solide konstruiert und nicht so komfortabel zu fahren.

Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“