Am Forum wurden einige Umstrukturierungen vorgenommen. Das Forum liegt jetzt nicht mehr in einem Unterverzeichnis sondern ist ab sofort unter https://www.scenic-forum.de zu erreichen. In den kommenden Tagen wird dann noch die Forensoftware aktualisiert.

Werkstatt Erinnerung Anzeige spinnt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 3 Ph1
Dokus zum ->Scenic 3 Ph2
Dokus zum ->Scenic 3 Ph3
Antworten
ThomasHL
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 12:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose Edition

Werkstatt Erinnerung Anzeige spinnt

Beitrag von ThomasHL » Di 8. Okt 2019, 09:52

Hallo,

ich war im Juni zur Inspektion und Ölwechsel. Danach hatte ich 30.000 Kilometer oder 36 Monate Restreichweite bis zum nächsten Werkstatttermin in der Anzeige. Bis vor 2 Wochen waren es dann noch 17.000 Kilometer oder 32 Monate Restreichweite. Was auch der Realität entspricht. Ich fahre 3.500 Kilometer im Monat. Heute aber steht da plötzlich was von 9.000 Kilometer bzw. 21 Monate Restreichweite bis zum nächsten Werkstatttermin. Was soll das? Da hat der Bordcomputer mal eben 8.000 Kilometer bzw. 11 Monate Unterschlagen. Bewegt wurde der Wagen seit dem letzten Ölwechsel im Juni nur 14.000 Kilometer.



juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 111
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS
Ausstattung: Bose / XmodLine

Re: Werkstatt Erinnerung Anzeige spinnt

Beitrag von juekl » Di 8. Okt 2019, 10:09

Diese Werte - 30000km oder 2Jahre -sind nicht festgeschrieben, sonden werden anhand des Fahrprofils und einiger Betriebsparameter berechnet.

Schonende Fahrweise = mehr km oder längerer Zeitraum
Ständig Vollgas = weniger km oder kürzerer Zeitraum



big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 414
Registriert: Di 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic3 Ph1 15dCi
Kurzbeschreibung: Mokka braun met.
+Confort
+Parksensoren vorne
+Arkamys
+Navigon "Festeinbau"
Ausstattung: Dynamique
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Werkstatt Erinnerung Anzeige spinnt

Beitrag von big.bro » Di 8. Okt 2019, 11:10

Welcher Scenic ist es denn, der 36 Monate Wartungsinterval hat? 3 Jahre? das kann nicht sein.

meinter hat 30Tkm/24Monate.

bei 3.5Km/Monat musst du schon nach 8 Monaten Öl wechseln. Da spielen Monate keine Rolle mehr. 


 



Luebecktom
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 16:04
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Doppelkupplungsgetriebe, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe vorn hinten mit Rückfahrkamera, elektrische Feststellbremse
Motor: DCI 110
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Werkstatt Erinnerung Anzeige spinnt

Beitrag von Luebecktom » Di 8. Okt 2019, 17:29

Mein ich auch 30.000 km und 24 Monate, sorry. Jedenfalls aus den 17.000 km Restreichweite, wurden über Nacht nur noch 9.000 km.

Ja, es ist der DCI 110. Und er wird sehr schonend bewegt. Nur Langstrecke, täglich 140 Km Bundesstraße. Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Bordcomputer bei 4,7 Litern und laut App bei 4,6 Litern. Es wird also nicht gerast und sondern sehr defensiv gefahren.



Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“