Tankanzeige spinnt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
AlexNathalie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Feb 2016, 23:57
Scenicmodell: Phase 3 Bj 11
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tankanzeige spinnt

Beitrag von AlexNathalie »

Meine Tankanzeige zeigt seit heute 3/4 an.... obwohl er randvoll ist.
Kann mir jemand Tipps geben?
Fehlerspeicher ist leer.
Danke und Gruß
Alex

LUFA
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 19. Okt 2014, 19:03
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: Bose-Ausstattung mit Sitzheizung und Ersatzrad
Platin-Grau-Metallic
Euro 6 Baujahr 03/15
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von LUFA »

Hallo,

bist du sicher dass er ganz voll ist?
eine Möglichkeit wäre auch dass die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert und die Zapfpistole deshalb vorzeitig abschaltet
prüfe mal,ob die getankte Menge zu km passt

Gruss LUFA

AlexNathalie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Feb 2016, 23:57
Scenicmodell: Phase 3 Bj 11
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von AlexNathalie »

Hi,

ja das hab ich direkt getestet.
Jetzt nach zwei Tagen über's Wochenende OHNE Batterie steht er auch wieder auf voll.
:?
Bin gespannt.
Wo sitzt denn dieser Tankgeber eigentlich?
Kann man da mal was nachschauen? Steckerverbindungen etc.?
Danke und Gruß
Alex

udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige spinnt

Beitrag von udogigahertz »

AlexNathalie hat geschrieben: 22. Jul 2019, 09:39Hi,

ja das hab ich direkt getestet.
Jetzt nach zwei Tagen über's Wochenende OHNE Batterie steht er auch wieder auf voll.
:?
Bin gespannt.
Wo sitzt denn dieser Tankgeber eigentlich?
Kann man da mal was nachschauen? Steckerverbindungen etc.?
Danke und Gruß
Alex

Wo der genau sitzt, kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich wird man, um daran zu kommen, erst mal das halbe Auto zerlegen müssen, wie ich die modern konstruierten Autos kenne, er muss jedoch im Tank sitzen.

Wenn er jetzt wieder, nach dem Abklemmen der Batterie, geht, ist ja alles gut, es wird wahrscheinlich keine schlechte Steckverbindung sein, sondern eine Fehlinterpretation des Computers oder er ist wahrscheinlich einfach mal hängen geblieben.

Wenn das öfters vorkommt, muss der Tankgeber wohl mal ausgetauscht werden. Kostet aber. 

Würd ich nicht machen lassen, lohnt den Aufwand nicht, wenn man gerade vollgetankt hat, weiß man das doch und kann den Tageszähler nullen, dann kann man in etwa abschätzen, welche Strecke man damit noch fahren kann. 


Grüße
Udo

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“