Seite 1 von 1

Armaturenbrett Scenic 3 , Vorwiderstand für Lüfter

Verfasst: 31. Jan 2021, 17:09
von Assi2
Hallo Freunde und Leidensgenossen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich schon einmal, bei meinem alten Scenic 2, hier Hilfe gefunden habe.

Mein aktuelles Problem besteht aktuell darin, dass das Innenraumgebläse nicht mehr funktioniert. Sowie der Vorwiderstand warm wird (fängt auch an zu riechen) setzt der Lüfter aus. Das ist um diese Jahreszeit ganz schlecht. Bei meinem alten Scenic hatte ich das gleiche Problem im Sommer (auch nicht gut, die Klimaanlage funktionierte nicht)
Da musste man das Armaturenbrett ausbauen, um an den Vorwiderstand zu kommen. Nur beim Scenic 3 finde ich nirgendwo eine Anleitung. Vielleicht genügt das Handschuhfach. Und wenn der Ausbau des kompletten Armaturenbretts nötig ist, wo sitzen die entsprechenden Schrauben.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn es ist doch verdammt kalt.