Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Das Für und Wider und überhaupt ...
LUFA
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 19. Okt 2014, 19:03
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: Bose-Ausstattung mit Sitzheizung und Ersatzrad
Platin-Grau-Metallic
Euro 6 Baujahr 03/15
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von LUFA »

beim Grand Scenic 3 aus Baujahr 2012 bin ich mir aber nicht sicher ob der wirklich Euro 6 hat

Gruss
LUFA

Epsylon
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2016, 17:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von Epsylon »

War ich auch erst nicht, steht aber im Schein und außerdem in der Scenic Preisliste ab Mai 2012. Da konnte man noch zwischen Euro 5 und 6 (400 Euro Unterschied) wählen.

Danke Udo!

masarte
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2012, 20:14
Scenicmodell: 2015 xmod
Kurzbeschreibung: Bose, Schiebedach, Leder...aber halt ein Renault ;-)
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von masarte »

udogigahertz hat geschrieben:
Epsylon hat geschrieben: Ein anderer Händler meinte die Preise würden nicht weiter als bisher fallen bzgl. Scenic IV.


Ja ja, das sagen die immer, wenn die etwas verkaufen wollen, umgekehrt, wenn du denen deinen Scenic III jetzt anbieten würdest, klingt das dann aus gleichem Munde total anders.

Das ist nichtssagendes Händlergewäsch.

Andererseits ist das erste Angebot spottbillig

Nein, das ist KEIN "spottbilliges" Angebot, im Gegenteil, das ist viel zu viel:

erstens ist das nur Euro 5, inzwischen völlig veraltet und wenn die blaue Plakette kommt, ein Alteisen, mit dem man nicht mehr in die Umweltzonen einfahren darf,

zweitens hat der mit 100.000 Kilometern schon viel hinter sich, da ist das beste schon wech, jetzt kommen langsam die Reparaturen, warum wohl wird der jetzt verkauft?

drittens ist das ein Leasingfahrzeug, das auf eine Firma zugelassen war, auf die Softwarefirma SAP, das heißt, dieses Auto wurde wie eine Hure behandelt, weil das ja nicht dem Fahrer gehörte, nicht mal der Firma, für die der Fahrer gearbeitet hat, dazu noch Software im Außendienst, die müssen möglichst schnell zum Kunden gelangen, weil bei dem alles still steht, da holen die das Letzte aus dem Fahrzeug raus, scheren sich nicht um notwendiges langsames Warmfahren, bis man Vollgas geben kann, die treten sofort voll drauf, ist ja nicht MEIN Auto, so denken die, Scheiß drauf, wenn da der Motor auseinanderfällt. Außerdem wird der Mitarbeiter sowieso genervt gewesen sein, weil er einen Franzosen fahren musste, während die Kollegen standesgemäß im Passat unterwegs sind.

Außer den vorgeschriebenen Wartungen und der wöchentlichen Pflichtwäsche hat dieses Auto keine Pflege erfahren. Finger weg!


Grüße
Udo

:-D
made my day!

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von R4L »

@Epsylon,
Glückwunsch :) und gute Fahrt.

@Alle
Ich verkaufe ja gerade meinen 2015er Bose Grand Scenic mit gerade mal 15T Km und fast Vollausstattung und Umbauten für 23,T und da meinten schon einige das der 5000T überteuert wäre, also dann nur 18,T kostet sollte bzw. der Händler-EK 16,T irgendwas wäre. Nix gegen Deinen Epsylon, aber das meinte ich mit Gewinnspannen :shock:

Frenchman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 5. Okt 2014, 15:28
Scenicmodell: GS3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph 3, dci 130, Bose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic III - zwei Kaufangebote

Beitrag von Frenchman »

@ R4l: Also für mich ist der Preis total überzogen. Mit Laufleistungen ab 80000 km werden 4 Jahre alte
GS bei uns mit 12.500 € gehandelt,
für 22.000 € gibt es "neue" Tagesanmeldungen. Ich habe selbst vor 22 Monaten für eine Tagesanmeldung
(1 Tag an Zulassung/ Abmeldung abgeholt) 21.000 € bezahlt.(GS Bose, 7.Sitzer. 1.6 dci)

Außerdem: ab 90.000 km geht es los mit Reparaturen der Verschleißteile und ab Laufleistung 150.000km
kannst Du den Wagen nur bis Ende fahren, dann ist der Preis <5000 € (liegt an der guten Langzeitqualität von
Renault).

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“