Ich persönlich habe keine Abneigung gegen Ford :up: oder andere Marken, weil alle nur mit Wasser kochen. :roll:
Das konzept mit ohne B-Säule finde ich sehr gut und Schiebetüren finde ich auch sehr praktisch,
weil bei mir Platzmangel in der Breite herscht. :(
Breite mit angeklappten Spiegeln 1857mm, Breite gesamt 2067mm.
Die Sitze lassen sich komplett eben umklappen. :up:
Ladebreite 996mm. 1386L Ladevolumen.
Reserveradmulde für evt. LPG-Gastank. :up:
Über Design kann man streiten, mir gefällt er.
Zu den negativen Sachen:
Der Preis: ca.14.000€ für die Basis.
Mit AHK 4180mm Lang.
Motoren für Anhängerbetrieb ungeeignet nur 750Kg Anhängelast.
Motoren nicht ab Werk auf LPG umgerüstet ob wohl es die gleichen Motoren im Focus bzw. C-Max gibt.
Recht kleine Farbpalette obwohl es mehr Farben bei Ford gibt (siehe C-Max usw.).
arno42 hat geschrieben: Wie machen Die das aber mit der Verwindungsstabilität der Karosserie?
Ganz zu schweigen von ein Überschlag - Unfall!
Da muß die B - Säule doch durch verstärkte Türrahmen ersetzt werden? Liege ich da falsch mit meinen Bedenken?
Ja, der B-Max ist Stabil, weil er sonst nicht den Crashtest bestanden hätte. :roll:
Es wurden speziel gehärte Stähle z.Bsp. an tragenden Teilen verbaut, um die fehlende B-Säule zu kompensieren.
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordB-MAX/Sicherheit