Ein Neuer

Hier können sich neue User vorstellen ...
Antworten
gd926
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2013, 07:46
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein Neuer

Beitrag von gd926 »

Hallo zusammen,

habe mich eben angemeldet.

Name: Günter
Ort: Nürnberg

Fahre einen Scenic 3 JZ 2.0 16V CVT Bj. 2010.
Das Ding säuft wie Loch und ich hoffe mir hier im Forum Tipps gegen den Durst zu fingen.

Gruß Günter

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von GrandRenault »

Hallo Günter,

viel Spaß hier im Forum!

Aber glaube die Kombination ist nicht ganz unbekannt für Ihren Durst, wobei ich finde das auch meiner ganz ordentlich was nimmt, aber das liegt wohl am Jahrelangen rumdieseln, wo man mal über 6L kam, sich aber sonst mit um die 5,5L durch die Welt bewegte, da brauch meiner min. 2L mehr, im Normalfall aber doch eher 3L.

Gruß

vom GrandRenault

JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von JLPicard2111 »

Hallo und willkommen im Forum..

das mit dem Verbrauch wird sich nur durch die Fahrweise regeln lassen. Die 16V Motoren sind halt recht durstig. Da hättest du besser den 130 TCe nehmen sollen.. oder den Diesel. Du hast auch wahrscheinlich 5 Gänge und nicht 6, oder?

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von 1300 DFI »

Hallo,bin auch erst kurz dabei !Meinen Neuen 1,6 110 PS,6 Gang, fahre Ich überwiegend mit 8-10 liter im Stadtverkehr wobei Ich das Gefühl habe meine alte scenic 1 PH 2 BJ 1999 war sparsamer !

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein Neuer

Beitrag von langeruser »

Hallo!

Frag mal meine Schwiegermutter.. Nur nen "kleinen" Ford Focus Automatic, welcher sich auch locker 12L in der Stadt genehmigt...

Ist also nicht nur bei Renault so.. Falls du genug fährst kannst du ja mal über ne Gasanlage nachdenken..

Fahre so rein auf hundert Kilometer gerechnet günstiger als jeder Diesel..

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer

Beitrag von motte »

Beim ADAC hatten die vor einiger Zeit den VW Tiguan als TSI im Test, der nahm 14L in der Stadt und 10L Außerorts. Die Angaben wichen 40% vom tatsächlichen Verbrauch ab.

Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ein Neuer

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo Günter,

Herzlich willkommen hier im Forum :D

Das mit dem hohen Benzinverbrauch beim 140 PS CVT Getriebe ist leider Tatsache. Ich hatte auch erst im Sinn Den Benziner Automatik als Ersatz für meinen Scenic 1 Phase II Automatik mit 110 PS zu nehmen. Der Verbrauchte ca. 7,5 - 9 Liter. Nachdem Ich den Scenic 3 mit 140 PS CVT Getriebe Probegefahren hatte, kam die Ernüchterung. Mich störte extrem der "Gummiband" Effekt vor allem beim beschleunigen in der Stadt. Außerdem war ich schon über den hohen Benzinverbrauch von verschiedenen Foren sehr hellhörig geworden, mein freundlicher sagte mir, daß die meißten Kunden den Wagen mit 10-13 Liter fahren.Als wir uns den Nissan Quashkai angesehen hatten, sagte uns der Verkäufer, daß der Motor von Renaut ist, und er gut bis zu 14 Liter verbrauchen könnte. Er meinte, es liegt an der "falschen" Motoriesierung. Also war diese Option für mich gestorben, da mir der Verbrauch einfach nicht mehr Zeitgemäß war. Da Ich aber unbedingt wieder einen Automatik wollte, blieb nur die Diesel Variante, und ich entschied mich für den Scenic 1,5 dci 110 EDC. Bin mal gespannt wie ich damit zurechtkomme. Die Probefahrt war jedenfalls sehr zufriedenstellend.

Ich denke daß Problem läßt sich nicht technisch lösen, sondern bestenfalls mit einer sehr vorausschauenden Fahrweise, falls daß überhaupt so möglich ist. :(


MFG

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“