Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
EuropaKarte; wann neue Version
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 55
- Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
- Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013 - Ausstattung: BoseEdition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
EuropaKarte; wann neue Version
Hallo,
hat jemand Informationen wann es eine neue Version der R-Link-Europa-Karte gibt?
Im Store ist diese Karte seit Monaten nicht aufgeführt.
Gruß Gerd
Übrigens:
"Vielen Dank für den eigenen R-Link Bereich!"
hat jemand Informationen wann es eine neue Version der R-Link-Europa-Karte gibt?
Im Store ist diese Karte seit Monaten nicht aufgeführt.
Gruß Gerd
Übrigens:
"Vielen Dank für den eigenen R-Link Bereich!"
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 968
- Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Hallole,
das ist jetzt im Scenic3, im TomTom, im R-Link Bereich diskuiert. Evtl. besser nicht noch einen Thread?
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 9&start=10
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... om#p135261
das ist jetzt im Scenic3, im TomTom, im R-Link Bereich diskuiert. Evtl. besser nicht noch einen Thread?
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 9&start=10
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... om#p135261
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 331
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Hallo,
Dass frage ich mich auch schon....
E-Mail an die Renaultkunden Service ist grade raus, mal sehen was die dazu meinen.
Ich finde das angebotene Kartenmaterial im R-Link Sore einen Witz, wer fährt mit seinem dicken schon nach Australien, Neuseeland, Südafrika, Antillen oder nach Chile ????? :lol: :lol:
Sollen die doch zuerst einmal das Kartenmaterial aktualisieren, dass 99% der Renaultkunden auch brauchen.
Mal sehen was der Kundenservice meint.
MFG Bruzzler72
gerd009 hat geschrieben: von gerd009 » 31.01.2014, 14:08
Hallo,hat jemand Informationen wann es eine neue Version der R-Link-Europa-Karte gibt?Im Store ist diese Karte seit Monaten nicht aufgeführt.
Dass frage ich mich auch schon....
E-Mail an die Renaultkunden Service ist grade raus, mal sehen was die dazu meinen.
Ich finde das angebotene Kartenmaterial im R-Link Sore einen Witz, wer fährt mit seinem dicken schon nach Australien, Neuseeland, Südafrika, Antillen oder nach Chile ????? :lol: :lol:
Sollen die doch zuerst einmal das Kartenmaterial aktualisieren, dass 99% der Renaultkunden auch brauchen.
Mal sehen was der Kundenservice meint.
MFG Bruzzler72
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 55
- Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
- Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013 - Ausstattung: BoseEdition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Bruzzler72 hat geschrieben:....
E-Mail an die Renaultkunden Service ist grade raus, mal sehen was die dazu meinen.
MFG Bruzzler72
Halt uns doch bitte auf dem Laufenden.
Gruß Gerd
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 331
- Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Hi an alle R-Link Benutzer!!!
So heute kam die ernüchternde Antwort vom Renault Kunden Service, eigentlich eine Frechheit!!
aber seht selbst.
Hier meine Fragen:
Ich habe eine Frage bezüglich Kartenmaterial für die Europakarte des R-Link Systems. Aktuell habe ich die Kartenversion 906 auf meinem R-Link System. Dies entspricht dem Stand von August/September 2013. Wann wird es aktuelles Kartenmaterial für die Europakarte geben?
Es wäre sehr wünschenswert wenn es für die Aktualisierungen der Europakarte auch eine Art Livetime Maps wie von TomTom geben würde, so dass man nicht für jede Aktualisierung bezahlen muss. Ist so etwas von Renault in Planung?
Wie so dauern die Aktualisierungen des R-Link Kartenmaterials so verhältnismäßig lange, da ja dass Kartenmaterial eigentlich von TomTom stammt und diese Ihre Karten 4x im Jahr aktualisieren?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es für das R-Link Navi genauso so oft Kartenaktualiesierungen gibt wie für die TomTom Navis.
Nun die original Antwort von R E N A U L T ! ! !
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31.01.2014.
Laut den uns vorliegenden Angaben, verfügen Sie ab der Lieferung Ihres Neufahrzeugs über eine Frist von maximal 60 Tagen, um das Kartenmaterial kostenlos zu aktualisieren. Wenn Sie sich auf MY RENAULT eingeloggt haben, finden Sie alle erhältlichen Updates auf der linken Menü-Seite.
Aktuell ist es jedoch nicht möglich, weiteres Kartenmaterial, z.B. für Westeuropa herunterzuladen. Unsere Fachabteilung ist involviert und arbeitet an einer Lösung. In kürze sollte das Problem behoben sein.
Zu welchem Zeitpunkt ein neues Kartenupdate erhältlich sein wird, können wir Ihnen aktuell leider nicht mitteilen. Eine Einführung der genannten Livetime Maps ist derzeit nicht in Planung.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
Da fällt einem irgenwie nichts mehr dazu ein. Also werden doch die Kunden mit R-Link System benachteiligt.
Ich würde sagen am besten schreibt jeder der ein R-Link hat auch mal den Kundenservice an und frägt das gleiche.
MFG Bruzzler72
gerd009 hat geschrieben: von gerd009 » 01.02.2014, 16:50
Bruzzler72 hat geschrieben:....E-Mail an die Renaultkunden Service ist grade raus, mal sehen was die dazu meinen.MFG Bruzzler72Halt uns doch bitte auf dem Laufenden
So heute kam die ernüchternde Antwort vom Renault Kunden Service, eigentlich eine Frechheit!!
aber seht selbst.
Hier meine Fragen:
Ich habe eine Frage bezüglich Kartenmaterial für die Europakarte des R-Link Systems. Aktuell habe ich die Kartenversion 906 auf meinem R-Link System. Dies entspricht dem Stand von August/September 2013. Wann wird es aktuelles Kartenmaterial für die Europakarte geben?
Es wäre sehr wünschenswert wenn es für die Aktualisierungen der Europakarte auch eine Art Livetime Maps wie von TomTom geben würde, so dass man nicht für jede Aktualisierung bezahlen muss. Ist so etwas von Renault in Planung?
Wie so dauern die Aktualisierungen des R-Link Kartenmaterials so verhältnismäßig lange, da ja dass Kartenmaterial eigentlich von TomTom stammt und diese Ihre Karten 4x im Jahr aktualisieren?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass es für das R-Link Navi genauso so oft Kartenaktualiesierungen gibt wie für die TomTom Navis.
Nun die original Antwort von R E N A U L T ! ! !
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 31.01.2014.
Laut den uns vorliegenden Angaben, verfügen Sie ab der Lieferung Ihres Neufahrzeugs über eine Frist von maximal 60 Tagen, um das Kartenmaterial kostenlos zu aktualisieren. Wenn Sie sich auf MY RENAULT eingeloggt haben, finden Sie alle erhältlichen Updates auf der linken Menü-Seite.
Aktuell ist es jedoch nicht möglich, weiteres Kartenmaterial, z.B. für Westeuropa herunterzuladen. Unsere Fachabteilung ist involviert und arbeitet an einer Lösung. In kürze sollte das Problem behoben sein.
Zu welchem Zeitpunkt ein neues Kartenupdate erhältlich sein wird, können wir Ihnen aktuell leider nicht mitteilen. Eine Einführung der genannten Livetime Maps ist derzeit nicht in Planung.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232-737600 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.
Wir helfen Ihnen sehr gern weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Direktion Qualität und Kundendienst
i. A. Gerd Schubert
Sachbearbeiter Kundenbetreuung
E-Mail: dialog.deutschland@renault.de
Da fällt einem irgenwie nichts mehr dazu ein. Also werden doch die Kunden mit R-Link System benachteiligt.
Ich würde sagen am besten schreibt jeder der ein R-Link hat auch mal den Kundenservice an und frägt das gleiche.
MFG Bruzzler72
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2171
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Bruzzler72 hat geschrieben: verfügen Sie ab der Lieferung Ihres Neufahrzeugs über eine Frist von maximal 60 Tagen, um das Kartenmaterial kostenlos zu aktualisieren.
Auf gut deutsch, wenn die 60 Tage abgelaufen sind stellen wir in Ihren R-Linkstor ein kartenupdate für nur einmalige 90 € zu verfügung, jdeses Weitere Update kostet dann 150 ocken - vielen Dank, dass sie sich so haben verarschen lassen und dafür noch beim Fahrzeugkauf 100 € mehr ausgegeben hagen.
Vekaufen das R-Link schon länger und Planen immer noch an der navigation, was eine der Hauptfunktionen von R-Link ist.
Bin verärgert, dass ich R-Link mit bestellt habe und froh, dass ich noch ein mobiles navi mit Livtimmaps habe. Wenn die Updates der karten tazächlich mal kommen werden und die Livtimmpas mir zu tueer sind, wird halt das alte Gerät wieder aus den Schrank gehohlt.
Soblat mein R-Link mal bei mir sein soll werde ich die Freundlichen Schnachnasen mal anschreiben.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 55
- Registriert: 1. Apr 2009, 10:04
- Scenicmodell: Scenic 3 Phase III
- Kurzbeschreibung: GrandScenic
EZ 13.11.2013 - Ausstattung: BoseEdition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Fischbrötchen hat geschrieben: ... Auf gut deutsch, wenn die 60 Tage abgelaufen sind stellen wir in Ihren R-Linkstor ein kartenupdate für nur einmalige 90 € zu verfügung,
Ich habe mit dem Kundendienst telefonisch gesprochen.
Danach soll nach dem Erscheinen einer neuen Europakarte ein kostenloses Kartenupdate für "Altkunden" möglich sein, da die 60-Tage-Frist wg. dem fehlenden Update ja nicht genutzt werden konnte.
Für diese Fälle sollte der betreffende Kunde ein Mail an den Kundendienst senden.
Also warten wir auf eine neue Version der Europakarte. Die Aussage "Unsere Fachabteilung ist involviert und arbeitet an einer Lösung. In kürze sollte das Problem behoben sein." Habe ich allerdings schon vor Wochen erhalten ...
Gruß Gerd
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2171
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Huhu,
schön, dass die Altkunden sich bei Ranult melden müssen und das ganze nicht über die r-Linksystheme automatisch gemeldet wird. ein Schelm der . . . .
Nun eine Ähnliche Antwort mit mit der Fachabteilung hatte ich mal von einen Elektronikriesen. Dort funktionierte die Software auch nicht richtig und sollte behoben werden. ist nun zwei Jahre her, Updates fehlanzeige - Traurig.
schön, dass die Altkunden sich bei Ranult melden müssen und das ganze nicht über die r-Linksystheme automatisch gemeldet wird. ein Schelm der . . . .
Nun eine Ähnliche Antwort mit mit der Fachabteilung hatte ich mal von einen Elektronikriesen. Dort funktionierte die Software auch nicht richtig und sollte behoben werden. ist nun zwei Jahre her, Updates fehlanzeige - Traurig.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2171
- Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Diese Updatkosten dürften Renault nicht gefallen.
Bin wirklich mal gespannt was daraus wird und was es kostet. Die Alternative ist klar, ein mobiles Navi - Traurig
klick zur Quelle hat geschrieben:Gute Geräte gibt es schon ab 130 Euro und alle bieten kostenlose Kartenupdates
Bin wirklich mal gespannt was daraus wird und was es kostet. Die Alternative ist klar, ein mobiles Navi - Traurig
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 18
- Registriert: 20. Feb 2014, 04:19
- Scenicmodell: keinen
- Ausstattung: keinen
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: EuropaKarte; wann neue Version
Hi
Hab mal eine Frage dazu !!
Welche Kartenversion habt Ihr jetzt auf dem Gerät ??
mfg.Diskus
Hab mal eine Frage dazu !!
Welche Kartenversion habt Ihr jetzt auf dem Gerät ??
mfg.Diskus