Sondermodell mit I-Pod über LR-FB bedienen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Gummipferd
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2014, 08:09
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sondermodell mit I-Pod über LR-FB bedienen

Beitrag von Gummipferd »

Hallo... sein vorgestern bin ich auch ein stolzer Besitzer eines Scenic II Bj 2006 und freue mich hier am Austausch teilnehmen zu dürfen und falle auch direkt schon mit einem Problem ins HAus:
Ich hab den Scenic von den Eltern übernommen, er wurde in Spanien gekauft, weil sie dort lebten.
Es ist wohl eine Sonderversion die heißt i-music. Er hat einen Halter für einen I-Pod der auch im Lieferumfang dabei war. Meine Eltern wollen dieses Ding aber nicht rausrücken, da dort sooo viel "tolle" Musik drauf ist. Hab mir also bei 3-2-1 meins ;) einen gebrauchten geschossen.
Der läuft auch auch im Scenic, lässt aber nicht über die LR-Bedienung steuern. Dann hab ich den original-I-Pod reingetseckt, der sich im Sommer im Kroatienurlaub einwandfre über das LR steuern lies, lief zwar, lies sich aber auch nicht steuern. Wenn man mit I-Tunes Musik
auf den I-Pod spielt wird die Firmware im I-Pod aktualisiert, kann es sein, dass da bei diese Funktion (Steuerung) verloren gegangen ist und nur alte Software-Versionen dies unterstützten? Nirgendwo finde ich Informationen über dieses Modell "I-music" , somit auch keine Info´s zu menem Problem... Ach Mann..ich möchte doch nur Musik hören! :( Vielleicht kann mir hier einer einen Tip geben, Danke!
Gummipferd
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2014, 08:09
Scenicmodell: Scenic II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sondermodell mit I-Pod über LR-FB bedienen

Beitrag von Gummipferd »

So... hab den Fehler gefunden, Kabelbruch im Renault I-Pod Halter... zusammen gelötet und jetzt funzt das alles wieder ! Freude macht sich breit...
Der Dülmener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 14. Jan 2014, 15:09
Scenicmodell: JZ Phase III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Energy dCi 130 Bose Edition,Black Pearl Schwarzmetallic, EZ 08/2013, 1.6 Liter 131 PS Diesel, CItY PluS-PakEt,VISIO-SYSteM®,Beheizbare Vordersitze, Schaltgetriebe,Rückfahrkamera inkl. Einparkhilfe vorne akustisch und visuell
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sondermodell mit I-Pod über LR-FB bedienen

Beitrag von Der Dülmener »

Glückwunsch. Kleiner Fehler, große Auswirkung.
Gruss
Patrick
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“