grand tieferlegen

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
grandexception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2012, 19:03
Scenicmodell: Grand Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: Xenon, Parkpiepser vorn+hinten, Volleder, Panoramadach, Licht-+ Regensensor, Keyless Entry&Drive, Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

grand tieferlegen

Beitrag von grandexception »

Hallo liebe scenic fahrer. Nachdem ich mir gestern meine neuen 17 zoll Felgen aufgezogen hab möchte ich meinen dicken jetzt was tiefer haben. Ich finde überall nur 30er federn für den grand, für den kurzen auch fahrwerke. Ich fände ,so vom jetzigen anschauen, das 50 tiefer sehr gut aussehen würde. Wisst ihr ob es was für den grand gibt? Sonst nehme ich die 30er und spurverbreiterung:).

Schönen abend noch und Allzeit gute fahrt

Gruß
Chris

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand tieferlegen

Beitrag von uwe_88 »

Hallo Chris,
ich hatte in meinem Vorgänger-Scenic die 35mm H&R Federn drin. Im jetzigen sind die Elia schon drin gewesen.
Zusammen mit den MAM 18 Zöllern (und 20 bzw. 25mm Spurplatten mit Lochkreisadapter)sieht das super aus und hat auch noch einen gewissen Restkomfort.
50mm fände ich persönlich definitiv für zu tief.

Gruss,
Uwe

grandexception
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 3. Jun 2012, 19:03
Scenicmodell: Grand Scenic2 Phase2
Kurzbeschreibung: Xenon, Parkpiepser vorn+hinten, Volleder, Panoramadach, Licht-+ Regensensor, Keyless Entry&Drive, Tempomat+Geschwindigkeitsbegrenzer, Klimaautomatik
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand tieferlegen

Beitrag von grandexception »

Hallo Uwe,

Danke für die Antwort. Dann werde ich das jetzt erstmal mit den Federn so probieren und wenn es mir immer noch zu schmal aussieht mal nach Spurplatten schauen ;).


Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte als ich ihn darauf angesprochen habe, das durch die Verbreiterung die Reifen innen mehr abgefahren werden. Ist dir in dieser Hinsicht schon etwas aufgefallen?


Gruß
Chris

uwe_88
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 18. Jan 2011, 11:46
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Kurzbeschreibung: 2.0 Turbo, Bj. 11/2004, anthrazit met., Tempomat,
Panorama-Glasdach,
Sitzheizung, Rückfahrwarner,
abnehmbare AHK,
ELIA-Tieferlegung, MAM-8x18"
Adapterplatten 4x100 --> 5x100: 20mm vorne/25mm hinten
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: grand tieferlegen

Beitrag von uwe_88 »

Hallo Chris, wenn die Spur korrekt stimmt sollte es keine Probleme geben.
Gruss,
Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Fahrwerk und Räder“