Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
juekl
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 7. Mär 2014, 19:21
Scenicmodell: Scenic3 EZ Mai14
Motor: 1,6dCi, 130PS; EU6
Ausstattung: Bose / XmodLine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von juekl »

RainerLemmes hat geschrieben:Zuerst mal Danke für die vielen Rückmeldungen!

..., zumal meine SW Version "First_3.1.0.7 Premium" ja auch einiges neuer ist als die dort beschriebene bzw. diskutierte 3.0.0.X/3.0.0.24....
nur zur Info:
streiche " 3.0..." setze " 3.1..."

20151204_165918 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RainerLemmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von RainerLemmes »

So, heute hab ich die wohl aktuellste Radio SW Version "First_3.1.0.27 Premium" bei meinem AH eingespielt bekommen, dauerte wirklich nur ca. 2 Minuten.
Bis jetzt kein einziger Absturz mehr. Aber mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht.
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von Kunz »

Hallo Rainer, da hast Du jetzt wirklich die finale Softwareversion ergattert, höhere Versionszahlen hat hier noch keiner. Den USB-Stick hast Du aber nicht zufällig mal kopieren können? Warum hat Deine Werkstatt die nicht gleich eingespielt? Ich drück die Daumen, dass es jetzt auch bei Dir absturzfrei ist.
RainerLemmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von RainerLemmes »

Kunz hat geschrieben:Hallo Rainer, da hast Du jetzt wirklich die finale Softwareversion ergattert, höhere Versionszahlen hat hier noch keiner. Den USB-Stick hast Du aber nicht zufällig mal kopieren können? Warum hat Deine Werkstatt die nicht gleich eingespielt? Ich drück die Daumen, dass es jetzt auch bei Dir absturzfrei ist.
Hallo Kunz, leider hab ich nur einen USB-Stick in dieser Größe.
Angeblich war die .7 die am 18.07. die für mein AH runterladbare Version. Der Meister hatte mir heute auch seine aktuelle Installationsanleitung gezeigt, da stand jetzt noch die .23 drauf, obwohl er diese .27 von Renault bekommen hatte.
Ich beobachte jetzt mal ein paar Tage und gebe dann bescheid, ob der Fehler weg ist.
P.S.: Ich habe auch heute dann extra mein Handy (Samsung J5 2016) für den Stresstest gekoppelt.
aschinnerl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Aug 2017, 23:01
Scenicmodell: Grand Scenic
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von aschinnerl »

Müsst ihr eigentlich für die Updates was zahlen?
Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von Kunz »

aschinnerl hat geschrieben:Müsst ihr eigentlich für die Updates was zahlen?
Kommt sicher ganz auf die Werkstatt an und wie gut man sich kennt. Der Updatevorgang an sich dauert 2 min, das die Werkstatt da ein bis zwei AW verrechnet und ein großes Geheimnis um den tatsächlichen Aufwand macht, kann sicher auch passieren. Fehler auslesen mit dem CLIP ist meist auch nicht kostenlos, auch wenn nichts dabei rauskommt.
In der Garantiezeit natürlich kostenlos... oder man macht es selbst.
Megiturbo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 24. Jun 2017, 21:18
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: Black Pearl schwarz, Leder Alcantara, 7-Sitzer, Navi, Bose...
Ausstattung: luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von Megiturbo »

Hab meinen Dicken ja noch nicht so lange aber mir ist es jetzt auch schon paar mal aufgefallen, dass der Radio aus und gleich wieder an geht. Hat das AH für das Update verlangt und wenn wie viel?
RainerLemmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von RainerLemmes »

Megiturbo hat geschrieben:Hab meinen Dicken ja noch nicht so lange aber mir ist es jetzt auch schon paar mal aufgefallen, dass der Radio aus und gleich wieder an geht. Hat das AH für das Update verlangt und wenn wie viel?
...das war bei mir kostenlos, aber ich habe damals auch einen 3-Jahres Wartungsvertrag beim Kauf abgeschlossen. Keine Ahnung ob sie sonst was dafür nehmen würden. Da man das Update ohnehin über den USB Port einspielt, kannst Du ja fragen ob sie Dir den USB Stick geben und es kurz selber einspielen.
RainerLemmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von RainerLemmes »

Kunz hat geschrieben:Hallo Rainer, da hast Du jetzt wirklich die finale Softwareversion ergattert, höhere Versionszahlen hat hier noch keiner. Den USB-Stick hast Du aber nicht zufällig mal kopieren können? Warum hat Deine Werkstatt die nicht gleich eingespielt? Ich drück die Daumen, dass es jetzt auch bei Dir absturzfrei ist.
Sorry, hatte diesen Post nicht gesehen. Nein, den Stick hat der Meister nicht aus der Hand gegeben :D
RainerLemmes
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Grand Scenic Bose Edition 1.6 dCI - Immer wieder autom. Radio-/Navy Reboot

Beitrag von RainerLemmes »

Der Fehler ist übrigens seit dem Update auf die Version "First_3.1.0.27 Premium" nicht mehr aufgetreten, und die ganze Update-Orgie hat auch den Fehler beseitigt, dass der Player (MP3 vom USB Stick) sich die Position im Lied beim ausschalten nicht gespeichert hatte und selbst nach nur kurzer Unterbrechung den letzten Song immer wieder von Beginn an gespielt hatte.

Danke nochmal für den guten Tipp, dass es mit der SW zusammen hing!
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“