Scenic 2 2.0 99kw Quietscht beim anlassen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 2 2.0 99kw Quietscht beim anlassen

Beitrag von Le02701 »

Hallo zusammen habe schon lange ein quietschen beim anlassen, und das tritt auf wenn der Motor warm ist, Zahnriemen mit Wasserpumpe wurde vor 20tsd gewechselt, Keilriemen mit Spannrolle gestern gewechselt Geräusch leider immer noch vorhanden, kennt eventuell jemand das Problem.....

lofty
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24. Nov 2013, 11:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Scenic 2 2.0 99kw Quietscht beim anlassen

Beitrag von lofty »

Evtl. Freilauf der Lichtmaschine defekt.

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lofty für den Beitrag:
motte (27. Sep 2023, 06:46)
Bewertung: 50%

Le02701
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 6. Mai 2022, 17:22
Scenicmodell: 2
Kurzbeschreibung: CLIP v184/CLIP v206+Dialogys
Motor: 2.0 16v
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 2 2.0 99kw Quietscht beim anlassen

Beitrag von Le02701 »

Danke für die Antwort, ich habe ja das Renault programm + originaler Auslese Programm aber habe zum Thema Freilauf der Lichtmaschine nichts gefunden, ich kenne das von den espace Dci aber nicht von den Scenics.......

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“