les-bleus hat geschrieben:Bei mir wird das Licht nur angeschaltet, wenn der Lichtsensor meint dass es Zeit wird. Ich meine der Vergleich mit Skandinavischen Ländern hinkt, da dort ganz ander Lichtverhältnisse herrschen.
Aber vieleicht sollte man ja noch ein gelbes Blinklicht auf des Dach - dann wird man auch vom letzten wahrgenommen .... hauptsache es leuchtet möglichst viel;-)). Wenn ich mir vorstelle wieviel sowiso schon mit unnötig eingeschalteten Nebellampen Fahren dann möchte ich mir eine generelle Lichtpflicht am Tage nicht vorstellen!
Ich sehe es genauso.
Das mit dem Blinklicht ist ne gute Idee, aber dann bitte nichtnur auf´s Dach, sondern an jede Ecke eins... :wink:
Unfälle wird´s immer geben, vorallem weil die Leute pennen, mit und ohne Licht. Das Problem ist doch meist garnicht das nicht Erkennen von z.B. Gegenverkehr, sondern das schlichtweg falsche Einschätzen von Entfernung des Entgegenkommenden und dem Beschleunigungsvermögen des eigenen Fahrzeugs.
Und immer diese Risikominimiererei, ist doch sowieso alles mit Tempolimit heutzutage zugepflastert, die grünen stehen überall und kontrollieren und wem der Straßenverkehr dennoch zu gefährlich ist, der soll bitte zuhause bleiben und warten bis es soweit ist.