Motor geht aus! / Scenic II
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
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Motor geht aus! / Scenic II
Hi Scenic`s
Hatte jetzt schon zum zweiten Mal das Problem das mir der Motor ausgeht.
Beim 1. Mal fuhr ich Bergauf, dann rechts bei mir in die Strasse, beim auskuppeln geht der Motor aus, Innenraumleuten gehen an aber die Handbremse bleibt offen :twisted:
Und Heute das 2. Mal, fuhr ich leicht Bergab im 4. Gang ohne Gas. Beim auskuppeln an der Ampel dasselbe Spiel.
Beim Versuch den Motor zu starten, lief er kurz und ging dann wieder aus. Erst nach dem 3. Versuch lief der Motor wieder als wäre nichts gewesen.
Keine Fehlermeldungen vom BC.
Hatte das auch schon jemand von Euch :?: :?: :?:
Hatte jetzt schon zum zweiten Mal das Problem das mir der Motor ausgeht.
Beim 1. Mal fuhr ich Bergauf, dann rechts bei mir in die Strasse, beim auskuppeln geht der Motor aus, Innenraumleuten gehen an aber die Handbremse bleibt offen :twisted:
Und Heute das 2. Mal, fuhr ich leicht Bergab im 4. Gang ohne Gas. Beim auskuppeln an der Ampel dasselbe Spiel.
Beim Versuch den Motor zu starten, lief er kurz und ging dann wieder aus. Erst nach dem 3. Versuch lief der Motor wieder als wäre nichts gewesen.
Keine Fehlermeldungen vom BC.
Hatte das auch schon jemand von Euch :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von Sujuma am 24. Dez 2004, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
- Motor: 1.2 Tce
- Ausstattung: Limited
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- Scenicmodell: Scenic III PhIII
- Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau - Ausstattung: Bose
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Hatte so was beim Laguna.
Neue Software hat auch nicht geholfen.
Diagnosegeräte haben keinen Fehler gefunden.
Eine Woche Werkstattaufenthalt und intensive Probefahrten
haben das Problem gelöst.
Eine nicht korreckte Steckverbindung hatte bei bestimmten Außentemperaturen und Erschütterungen Kontaktprobleme.
Ein neuer Stecker und das war's!
Lokalisiert konnte dieser Fehler nur werden weil sich die Werkstatt meines Vertrauens viel Zeit nahm.
Aber das macht nicht jeder, weil, diese Zeitinvestition kann man weder an
den Kunden noch als Garantie weitergeben.
Neue Software hat auch nicht geholfen.
Diagnosegeräte haben keinen Fehler gefunden.
Eine Woche Werkstattaufenthalt und intensive Probefahrten
haben das Problem gelöst.
Eine nicht korreckte Steckverbindung hatte bei bestimmten Außentemperaturen und Erschütterungen Kontaktprobleme.
Ein neuer Stecker und das war's!
Lokalisiert konnte dieser Fehler nur werden weil sich die Werkstatt meines Vertrauens viel Zeit nahm.
Aber das macht nicht jeder, weil, diese Zeitinvestition kann man weder an
den Kunden noch als Garantie weitergeben.
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Tach
hatte sowas mal mit meinem Zafira. Beim Auskuppeln konnte man sehen, wie der Drehzahlmesser in den Keller gegangen ist. Und ab und zu wenn die Leerlaufdrehzahl dann zu gering war, ist er ausgegangen. Wenn man zu hektisch den Motor wieder startet, denke ich, sauft er ab und braucht dann erst mal ein bischen bis er wieder kommt.
Lösung des Problems: unbekannt. Denn mal war es da, mal nicht. Aber meinen guten alten Zafira hab ich nun ja nicht mehr :cry:
Das mit den losen Steckverbindungen kenne ich nun auch schon am Renault. Scheinbar haben die da generell ein Problem damit. Haben die nicht sowas wie eine Qualitätsmanagement oder Produktionsprüfung in der Fabrik :?:
Ciao
Robert
hatte sowas mal mit meinem Zafira. Beim Auskuppeln konnte man sehen, wie der Drehzahlmesser in den Keller gegangen ist. Und ab und zu wenn die Leerlaufdrehzahl dann zu gering war, ist er ausgegangen. Wenn man zu hektisch den Motor wieder startet, denke ich, sauft er ab und braucht dann erst mal ein bischen bis er wieder kommt.
Lösung des Problems: unbekannt. Denn mal war es da, mal nicht. Aber meinen guten alten Zafira hab ich nun ja nicht mehr :cry:
Das mit den losen Steckverbindungen kenne ich nun auch schon am Renault. Scheinbar haben die da generell ein Problem damit. Haben die nicht sowas wie eine Qualitätsmanagement oder Produktionsprüfung in der Fabrik :?:
Ciao
Robert