Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Scenic Facelift Oktober 2006!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

scenicexception hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben: werde ich auch machen,aber erst beim Scenic III.
Denk aber an die Kinderkrankheiten des Scenic II :!:
Da wird sich der deutsche Händler sehr darüber freuen, wenn Du nachbessern willst :lol:

Garantie hast du weltweit!
Gewährleistung nur beim Händler ,wo gekauft.

Und Renault gibt Garantie,nicht wie viele dt. Autobauer nur Gewährleistung.
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

scenicfan hat geschrieben: Garantie hast du weltweit!
Gewährleistung nur beim Händler ,wo gekauft.

Und Renault gibt Garantie,nicht wie viele dt. Autobauer nur Gewährleistung.

Danke für den Hinweis :nicken: :nicken: :nicken:
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Renault schon :lol:
Suburban
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 4. Feb 2006, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Exception nach Facelift

Beitrag von Suburban »

Suburban hat geschrieben: Wenn man die Daten zwischen Phase 2 und Phase 1 vergleicht, spricht schon einiges dafür, dass die Gesamtübersetzung des Antriebs verkürzt wurde.

Ich habe jetzt die Getriebedaten gesehen:

Beim Scenic 1.6 Phase 2 ist die Gesamtübersetzung im größten (6.) Gang = 3,40,
beim Phase 1 im größten (5.) Gang = 3,63.
Der Phase 2 ist also doch länger übersetzt, zudem hat er noch etwas größere Reifen.
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

ich hab meine GS 1,5 d exception jetzt 3 Monate und 4500 km lang und bin restlos zufrieden. Der Wagen sieht gut aus, hat ordenlich Platz, ist leise und komfortabel, fährt flott und braucht wenig. Mit der 5000,- € über Schwacke für den Altwagen war der GS auch nicht zu teuer. Woanders kriegt man für das Geld auch nicht mehr.

Am neuen Scenic gefallen mir schon mal die lackierten Stoßänger nicht. Das lässt das ganze Auto langweilig und konturlos erscheinen. Wie ein Stück Seife? Was besser ist, man kriegt den GS ohne die letzte Sitzreihe, die ich bei meinem schon ausgebaut habe.

Ob der Neue noch irgedwelche Spielereien mehr hat wie der Alte ist mir im Grunde piep egal, da ich bei einigen Funktionen immer noch mal in der Betreibsanleitung nachblättern muß, um sie richtig bedienen zu können. Da ist Weniger oft Mehr.

Zum C4 Picasso: ein schöner Wagen. Es ist einfach Geschmacksache und auch eine Frage des Preises welcher Wagen den Vorzug erhalten soll. Im Grunde sind sich die Wagen sehr ähnlich (Außen und Innen).
Immerhin ist der Renno schon seit 3 Jahren auf dem Markt, was ihm vielleicht einen Vorsprung in Punkto Kinderkrankheiten gegenüber dem C4 Picasso beschert.

Außerdem hat der Renno eine kleineren Diesel, was ihm einen Vorsprung im Kapitel Kosten einbringt.

Gruß
Bernd
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

@Berndi,

genau Deine Konfiguration interessiert mich eventuell beim nächsten Kauf.

Könntest Du bitte verraten, was Du mit Deinem GS verbrauchst (und dabei in welchen Fahrzyklen) und wie der GS im Gebirge zieht (falls Du dort schon mal unterwegs warst).

Und sorry für Offtopic...

Gruß
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Im neuen GS Konfigurator gibt es keinen 1,5dci mehr...
Wie soll man das denn jetzt verstehen? Stimmt es so oder ist der Konfigurator noch nicht vollständig?
Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Dementi hat geschrieben:Im neuen GS Konfigurator gibt es keinen 1,5dci mehr...
Wie soll man das denn jetzt verstehen? Stimmt es so oder ist der Konfigurator noch nicht vollständig?
Scheint so als ob es den in D wirklich nichtmehr gibt.

In Frankreich existiert der GS noch in 3 Variationen:
Authentique
Expression
Carminat
Preisliste findest Du hier

Wenn die Deutschen dass nicht anbieten, entweder Fragen ob sich Dein 'Freundlicher' um einen Reimport kümmert, oder Du kümmerst Dich selbst.
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Wo ist denn jetzt die Motorbezeichnung hin? Auf der Seitenschutzleiste ist die nicht mehr.
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Es ist wohl keine Motorbezeichnung mehr vorhanden... dafür aber dieses häßliche "RENAULT" Schildchen auf der Heckklappe :(

Einen Reimport will ich nicht haben. Und überhaupt werde ich voraussichtlich in einem Jahr ein neues Auto kaufen... bis dahin werde ich mal abwarten, was sich tut... auch wie sich der neue Cit.C4Picasso macht... Er sollte aller Logik nach etwas günstiger, als der GS sein... nicht wie die Listenpreise sind, sondern in der tatsächlichen Anschaffung, da Citroen laufend sehr großzügige Nachlässe gibt (sogar mehr, als Renault).
So war es z.B. auch beim Vergleich gleich ausgestatteter Citroen Berlingo und Renault Kangoo. Der Kangoo war 1TEuro teurer, obwohl er Liste sogar etwas billiger war!

Gruß
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“