Suburban hat geschrieben:
Wenn man die Daten zwischen Phase 2 und Phase 1 vergleicht, spricht schon einiges dafür, dass die Gesamtübersetzung des Antriebs verkürzt wurde.
Ich habe jetzt die Getriebedaten gesehen:
Beim Scenic 1.6 Phase 2 ist die Gesamtübersetzung im größten (6.) Gang = 3,40,
beim Phase 1 im größten (5.) Gang = 3,63.
Der Phase 2 ist also doch länger übersetzt, zudem hat er noch etwas größere Reifen.
ich hab meine GS 1,5 d exception jetzt 3 Monate und 4500 km lang und bin restlos zufrieden. Der Wagen sieht gut aus, hat ordenlich Platz, ist leise und komfortabel, fährt flott und braucht wenig. Mit der 5000,- € über Schwacke für den Altwagen war der GS auch nicht zu teuer. Woanders kriegt man für das Geld auch nicht mehr.
Am neuen Scenic gefallen mir schon mal die lackierten Stoßänger nicht. Das lässt das ganze Auto langweilig und konturlos erscheinen. Wie ein Stück Seife? Was besser ist, man kriegt den GS ohne die letzte Sitzreihe, die ich bei meinem schon ausgebaut habe.
Ob der Neue noch irgedwelche Spielereien mehr hat wie der Alte ist mir im Grunde piep egal, da ich bei einigen Funktionen immer noch mal in der Betreibsanleitung nachblättern muß, um sie richtig bedienen zu können. Da ist Weniger oft Mehr.
Zum C4 Picasso: ein schöner Wagen. Es ist einfach Geschmacksache und auch eine Frage des Preises welcher Wagen den Vorzug erhalten soll. Im Grunde sind sich die Wagen sehr ähnlich (Außen und Innen).
Immerhin ist der Renno schon seit 3 Jahren auf dem Markt, was ihm vielleicht einen Vorsprung in Punkto Kinderkrankheiten gegenüber dem C4 Picasso beschert.
Außerdem hat der Renno eine kleineren Diesel, was ihm einen Vorsprung im Kapitel Kosten einbringt.
genau Deine Konfiguration interessiert mich eventuell beim nächsten Kauf.
Könntest Du bitte verraten, was Du mit Deinem GS verbrauchst (und dabei in welchen Fahrzyklen) und wie der GS im Gebirge zieht (falls Du dort schon mal unterwegs warst).
Im neuen GS Konfigurator gibt es keinen 1,5dci mehr...
Wie soll man das denn jetzt verstehen? Stimmt es so oder ist der Konfigurator noch nicht vollständig?
Dementi hat geschrieben:Im neuen GS Konfigurator gibt es keinen 1,5dci mehr...
Wie soll man das denn jetzt verstehen? Stimmt es so oder ist der Konfigurator noch nicht vollständig?
Scheint so als ob es den in D wirklich nichtmehr gibt.
In Frankreich existiert der GS noch in 3 Variationen:
Authentique
Expression
Carminat
Preisliste findest Du hier
Wenn die Deutschen dass nicht anbieten, entweder Fragen ob sich Dein 'Freundlicher' um einen Reimport kümmert, oder Du kümmerst Dich selbst.
Es ist wohl keine Motorbezeichnung mehr vorhanden... dafür aber dieses häßliche "RENAULT" Schildchen auf der Heckklappe :(
Einen Reimport will ich nicht haben. Und überhaupt werde ich voraussichtlich in einem Jahr ein neues Auto kaufen... bis dahin werde ich mal abwarten, was sich tut... auch wie sich der neue Cit.C4Picasso macht... Er sollte aller Logik nach etwas günstiger, als der GS sein... nicht wie die Listenpreise sind, sondern in der tatsächlichen Anschaffung, da Citroen laufend sehr großzügige Nachlässe gibt (sogar mehr, als Renault).
So war es z.B. auch beim Vergleich gleich ausgestatteter Citroen Berlingo und Renault Kangoo. Der Kangoo war 1TEuro teurer, obwohl er Liste sogar etwas billiger war!