Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Würdet ihr wieder einen Scenic kaufen?

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

ist mein erster Scenic und ich würde sofort wieder einen kaufen, aber einen renault immer nur mit garantieverlängerung!! hatte das einmal nicht gemacht und nur "huddellei" ein teil nach dem andern defekt..., nun immer mit RPG 4-5Jahre und 60000-100000km und nun hab ich kaum was und wenn dann per Gratisrep.

naja die Listenneupreise sind utopisch, aber als Vorführer oder Jahreswagen sind sie dann doch noch eher preiswert (wenn man das überhaupt bei 17000,00€ sagen darf), Komfort und elektronische Spielereien wie sonst nur in der Nobelklasse...

Keyless-Entry pahh, da lach ich doch über den achso tollen (doofen) VW-Audi-Klappschlüssel
Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2006, 21:57
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingvar »

Hallo,

ich habe zwar nur einen Ier aber nach 10 000km kann ich sagen ja, der Nächste wird wieder ein Scenic.
scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

zum Renault Konfigurator: wenn man von der Showroom Seite des Scenic den Konfi anwählt wird NUR der normale Scenic angezeigt. Man kann den Grand Scenic nur konfigurieren, wenn man direkt von der Startseite aus den Konfigurator anwählt. Dann hat man die Option zwischen beiden Varianten zu wählen.

Ansonsten ist der Konfigurator nicht sehr aktuell, Preisbasis noch immer 2006 und 16% usw.....und Fehler gibts auch wohl genug.

LG
1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Meine (heutige) Antwort: ja, ich würde wieder einen kaufen.
Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von 1979TS am 10. Nov 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Wieder so eine Radio- Eriwan-Frage :lol:

Im Prinzip ja, aber sicherlich nicht mehr ein Modell aus dem ersten Produktionsjahr. Wir haben keine Lust mehr Beta-Tester zu spielen.
Generell gilt aber, wie bei allen Herstellern, es gibt solche und solche. Die "neueren" Scenic II ( ab Baujahr 2005 ) sind sicherlich ausgereifter, als die der ersten beiden Produktionsjahre.

Unser Ier Ph.1 und auch der Ier Ph.2 waren jeweils schon 1 jahr auf dem Markt und absolut problemlos. der erste IIer Ph.1 hingegen war von 12/03 und ein absoluter Albtraum, was Qualität etc. anging.
Unser "neuer" jedoch aus 08/06 läuft bisher absolut störungsfrei und scheint in die Fußstapfen der ersten Beiden zu treten.


beim scenic könnte man einiges weglassen,dafür die zuverlässigkeit erhöhen,und auch unter 15000.- bleiben können.

Optimist :wink:

Da Du anscheinend eine Ausnahme bist und auf den meisten Schnickschnack verzichten kannst.
Leider geht der Trend aber in die komplett andere Richtung.

Und einen Citroen für 15 T€ ? Höchstens C1, C2 oder C3, aber sicher nicht den von Dir favorisierten C4 Picasso.

Gruß

Q
Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Da Du anscheinend eine Ausnahme bist und auf den meisten Schnickschnack verzichten kannst.
Leider geht der Trend aber in die komplett andere Richtung.

Und einen Citroen für 15 T€ ? Höchstens C1, C2 oder C3, aber sicher nicht den von Dir favorisierten C4 Picasso.
Dacia - in Punkto Sicherheit ist er mit Renno nicht zu vergleichen - und Citroen? Hatte selber mal 2. Beim CX 25 GTI hat man die Abläufe vom Schiebedach vergessen und bei XM V6 den konnte hier keine WS reparieren.
TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Also, ich hab mittlerweile meinen Scnic über 21000km seit April 06 gepeitscht und ich bin total zufrieden. Keinen ausserplanmässigen Werkstattbesuch, der BC zeigt immer etwa 6 - 6,2 Verbrauch und der Komfort möcht ich nicht mehr missen. Also, ich würde heute sofort wieder einen Scenic II kaufen, diesmal dann mit fixem Panoramadach^^
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Also ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Scenic bin. Wir haben ihn mit 54.000 km gekauft und meine Frau macht gerade in diesem Minuten die 100.000 km voll.
Es gab kaum nennenswerte Reparaturen. Nur einmal die Lichtmaschine. Ansonsten nur Verschleißteile.
Aber wirklich gefallen tut er mit trotzdem immer noch nicht (optisch, vor allem das Interieur finde ich schrecklich). Es war halt ein Vernunftkauf. So viel Platz (für Kind, Kinderwagen und Hund) bietet sonst keiner!

Gruß,
Jens
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ähm ich hoffe das meine zwei Renaults erstmal die nächsten 5 Jahre Laufen :lol: wenn sie nicht vorher verunfallen oder wegrosten :roll: ansonsten würd ich den S1 Ph.2 wieder kaufen :respekt: Ist einfach ein schnelles (fürn 1.6er 16V) und gutes Auto(ausser die Zündspulen und die Tankanzeige), welches Komfortabel und 'Preiswert' ist :wink: Ansonsten, wenn dann wie Q schon sagte nen Phase 2er damit man nicht Tester wird, den IIer Scenic würd ich nur kaufen, wenn ich nen Grand mit 5 Sitzen nehmen würd, als normaler is der Kofferraum einfach zu klein :wall:
der hausmeister
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jul 2005, 19:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von der hausmeister »

Also jeder macht so seine Erfahrungen. Ich habe nichts negatives über unsere Renno`s zu berichten. Hatte 4 Scenic 1 inkl. einen RX4, und jetzt einen Scenic 2. An allen waren keine Reparaturen fällig außer den Wartungen. Ich werde immer wieder Renno kaufen. Für mich stimmt bei R alles. Mein nächster wird aber kein Scenic mehr sein, 2008 soll der neue Renno Koelos SUV auf den Markt kommen und sobald dieser zu bestellen ist bin ich bei meinem Freundlichen. :nicken: :nicken: :nicken:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“