Partikelfilter für alten Phase II dTI

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
gabbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jan 2006, 15:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Partikelfilter für alten Phase II dTI

Beitrag von gabbel »

Hallo

Bei meinem dti BJ 2002 (1.9, 102 PS) ist aktuell der Kat akput :-(

Nachfrage beim R.-Händler ergab, daß der Austausch ca. 650€ kostet, aber die Nachrüstung eines Partikelfilters für ca. 950€ möglich ist - da ist aber dann automatisch auch ein neuer KAT dabei - klingt ja nicht schlecht....

Jetzt die Probleme:
Das war Anfang Oktober und ich habe den Filter mit Kat bestellt, der ist aber bisher nicht lieferbar und einen Termin habe ich auch noch nicht.
Mittlerweile zelegt sich die Keramik und sobald ich stark beschleunige, geht die gelbe Motorwarnleute an - maximales Tempo mit viel Anlauf ist 100 km/h.

Kenn jemand das Problem mit dem Kat? (Laufleistung aktuell ca. 122 tkm)
Hat jemand Erfahrungen mit dem Partikelfilter in dem Modell (welche Smog-Plakette kriege ich eigentlich mit/ohne FAP?) in Bezug auf Lieferbarkeit, Verbrauch und Leistung?

Bin dankbar für Informationen
Gabbel

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo,
hier wirst du geholfen: hier klicken

gabbel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jan 2006, 15:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gabbel »

OK - zur Plakette

ohne FAP 3=gelb
mit FAP 4=grün

Damit wäre ei kleiner Teil der Fragen geklärt - Danke
:thanks:

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“