kleine Story.....

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Heisse Kiste!

Aber man(n) muss positiv denken:

Am 15./16. ist dann in München wieder Friede, Freude, Eierkuchen...

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Gruß
Anfänger

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Das ist die Frage wie ebay darüber denkt. Wenn ebay tatsächlich meinen sollte, daß man gegen solche Leute nix unternehmen, sondern sie dulden müsse, kann sich das langfristig auch rächen. Denn: Wo keine Leute mehr kaufen, gibt es auch bald keine Verkäufer mehr. Ich denke, das ist denen schon bewußt.

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Ich hätts auch bei Ebay melden.

Aber mal ehrlich. Ihr wollt mir jetzt doch allesamt nicht erzählen, das Ihr nur einen Ebay Namen habt und das Ihr noch nie Eure eigenen Angebote hochgeboten habt. ;)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Doch! Ich habe lediglich 1 Acc und meine Verkäufe gehen auch dann raus wenns ein Minusgeschäft ist! Entweder man ist damit einverstanden oder lässts gleich bleiben. Von Hochbieter-Accounts halt ich nichts. Wer das nötig hat weiß nicht wie man richtig verkauft!

Grundsatz bei mir: Wenn ich die Sache nicht zu meinen Höchstpreis bekomme dann nehm ich´s auch nicht. Egal mit welcher Geschichte der Verkäufer kommt. Denn der hat bei mir ausgeschi**en. Das Geld bekommt dann ein anderer der fairer ist.

Manuel1979
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2008, 16:26
Scenicmodell: Scenic II Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Manuel1979 »

Mallo hat geschrieben:Ich hätts auch bei Ebay melden.

Aber mal ehrlich. Ihr wollt mir jetzt doch allesamt nicht erzählen, das Ihr nur einen Ebay Namen habt und das Ihr noch nie Eure eigenen Angebote hochgeboten habt. ;)

Jetzt weiß ich auch warum ich desöfteren bei Auktionen überboten wurde, resigniert aufgegeben habe, nicht mehr höher geboten habe und mich dann geärgert hab, weil ich das Gewünschte doch nicht ersteigert habe. :lol:

Ebi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2008, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ebi »

Hallo,

ich habe auch nur einen Account.

Wenn ich was verkaufe, muss ich mir eben beim Startpreis von 1 EUR auch im Klaren darüber sein, dass das angebotene Teil im schlechten Fall für 1 EUR "über den Tisch geht".

Und beim Kaufen muss man sich die Bewertungen des Verkäufers anschauen. Wer 100 % Bewertung bei einer gewissen Anzahl von Transaktionen hat, wird wohl auch den Verkauf auf den man geboten hat, fair abwickeln (da bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden). Bei 99,9 % schaue ich mir schon die Kommentare an, darunter mache ich nichts mehr.

Grüße
Ebi

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

NIEMALS!

Kann man bei meinen letzten Auktionen sehen.
Habe versucht bei 123.tv Uhren billig zu kaufen und bei eBay für mehr Geld loszuschlagen.

Hat bei den ersten 2 "Testuhren" leider nicht hingehauen.
Hab mal ein nettes MINUS von 20 Euronen gemacht.

Also so fair muss man sein.
Sollte nicht sein, nun bin ich schlauer.
Das waren die ersten und die letzten Uhren mit denen ich sowas versucht hab...

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1242
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
also ich betrüge auch nicht und Niemanden. Ehrlich! Es kotzt mich außerdem an, wenn man von einem Verkäufer eine Nachricht erhält: Der Meistbietende ist zurückgetreten, oder kann nicht bezahlen, oder, oder, oder. Das dann meist ein paar Minuten nach Ablauf der Transaktion. Da weiß man genau, welches Spiel gespielt wird. Solche "Angebote" nehme ich dann aus Prinzip nicht an.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Mallo hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Ihr wollt mir jetzt doch allesamt nicht erzählen, das Ihr nur einen Ebay Namen habt und das Ihr noch nie Eure eigenen Angebote hochgeboten habt. ;)

Doch, aber sicher. Wenn ich einen Artikel nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen möchte, dann setzte ich halt Startpreis entsprechend.
Wenn ich etwas ab 1 EUR anbiete und damit Verlust mache, dann hab ich halt mal Pech gehabt.

Pushen ist meiner Meinung nach sehr unfair (um es vorsichtig auszudrücken). Und wo ich von anderen erwarte, dass sie sich fair verhalten, da hab ich selbst mich auch fair zu verhalten.

Gruß,
Jens

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Ich habe auch nur einen Account, so wie sich das gehört!
Das Einrichten von Mehrfach-Accounts wird meiner Meinung nach zu Einfach gemacht. Als ich mich angemeldet Habe musste man noch die Postanschrift angeben und man bekam das Passwort mit der Post zugeschickt!
Uch ich habe auch schon Sachen grummeld für einen Euro abgeben musste, da stand jemand 2h nach der Auktion vor meiner Tür und hat mir den Euro in die Hand gedrückt.
Und wie Jens schon sagt: Wenn ich einen best. Preis haben will, dann gibt es auch die passende Option dafür. Da ist eBay ja sehr flexibel mit Festpreisen, Mindestpreisen, Preisvorschlägen,....
MFG
Frank

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“