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MFG das Forum
Mehr Power im Megan scenic 2.0???
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Tuning für 2,0
Hallo.
Wenn du wissen willst ob du das eingetrafen bekommst dann solltest du Einfach mal beim TÜV in deiner Nähe vorbei fahren. Dort bekommst du alle Informationen die du brauchst. Aber normal sollte es keine Probleme geben mit dem Fächer, und angleichung des Steuergerätes ist glaube ich auch TÜV-Frei. :gruebel:
Wenn du wissen willst ob du das eingetrafen bekommst dann solltest du Einfach mal beim TÜV in deiner Nähe vorbei fahren. Dort bekommst du alle Informationen die du brauchst. Aber normal sollte es keine Probleme geben mit dem Fächer, und angleichung des Steuergerätes ist glaube ich auch TÜV-Frei. :gruebel:
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Also ich sag mal so die Nockenwelle eingetragen zu bekommen wird schwierig werden, weil für die Nockenwellen vom F3R-Motor keine Gutachten gibt. Aber andererseits ist so ne Nocke eigentlich ziemlich unsichtbar.....
Hersteller gibt es meines zwei einmal Catcams in Belgien ( www.catcams.be ) und dbilas ( http://www.dbilas.de/Deutsch/Nockenwellen.html ), allerdings wird bei dbilas die original Nockenwelle umgeschliffen, das ist gewöhnlich schlechter weil der Grundkreis kleiner wird und außerdem hat man dann keine originale Nocke mehr zum zurückrüsten.
Fächerkrümmer gibts nur den einzigsten mir bekannten von IRESA in Frankreich ( http://perso.wanadoo.fr/iresafrance%20/ ... lt-txt.htm ) dieser wird von einer spanischen Firma namens RC Racing ( http://personal.telefonica.terra.es/web/rc-racing/ ) hergestellt. Ist allerdings für den Megane 2,0l 8V, aber ich denke das passt auch irgendwie beim Scenic.
Gruß
Hersteller gibt es meines zwei einmal Catcams in Belgien ( www.catcams.be ) und dbilas ( http://www.dbilas.de/Deutsch/Nockenwellen.html ), allerdings wird bei dbilas die original Nockenwelle umgeschliffen, das ist gewöhnlich schlechter weil der Grundkreis kleiner wird und außerdem hat man dann keine originale Nocke mehr zum zurückrüsten.
Fächerkrümmer gibts nur den einzigsten mir bekannten von IRESA in Frankreich ( http://perso.wanadoo.fr/iresafrance%20/ ... lt-txt.htm ) dieser wird von einer spanischen Firma namens RC Racing ( http://personal.telefonica.terra.es/web/rc-racing/ ) hergestellt. Ist allerdings für den Megane 2,0l 8V, aber ich denke das passt auch irgendwie beim Scenic.
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Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Fächerkrümmer gibts bei SK Tuning! Werde meinen da auch holen! Leider ohne Tüv wie bei allen Fächern ausser beim 1.6e mit 90 PS gibts glaube ich ne ABE dazu, aber sonst nicht, weil der Vorkat wegfällt und wies dann mit der AU aussieht könnt ihr euch ja denken! Nockenwellen: Würd ich da auch mal fragen, können die bestimmt auf Anfrage irgendwo her Bestellen?
@ Scenic Tuning
Wie äußert sich dein Benzindruckregler? Leistungs- und Verbrauchsmäßig wie stellt man das Ding ein, wo hast du es machenlassen?Erfahrungen?
@ Scenic Tuning
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Den Benzindruckregler kann man selber einabuen und einstellen, mit etwas können. Da das mir fehlt habe ich ihn von einer kleinen Werkstatt einbauen lassen. Es war nicht sehr Teuer. Im Leerlaufbetrieb fällt er garnicht auf. Wenn ich über die Autobahn mit 130 fahre merkt man es auch nicht. Aber wehe es versucht mich ein Tiefergelegter Golf zuüberholen. Bei Vollbeschleunigung, merkt man spürbar dan unterschied. Gerade im Drehzahlkeller, macht es enorm was aus. So ab 4000 upm merke ich nix mehr. Da ist es wie beim Originalen auch. Angeblich würde er auch den Spritverbrauch senken, dass stimmt aber nicht. Ich würde sagen der Verbrauch ist mehr geworden, gerade bei zügiger fahrweise.
Den wo ich verwende kann max. bis 5 Bar hochpumpen, dass war mir aber zuviel. Die WS hat ihn auf max. 3 Bar eingestellt. Aber ich denke wenn man den Druck erhöht, wird der unterschied noch deutlicher spürbar.
Den wo ich verwende kann max. bis 5 Bar hochpumpen, dass war mir aber zuviel. Die WS hat ihn auf max. 3 Bar eingestellt. Aber ich denke wenn man den Druck erhöht, wird der unterschied noch deutlicher spürbar.
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Thomas176 hat geschrieben:Fächerkrümmer gibts bei SK Tuning!.....
Aha, dann zeig mir bitte da mal einen für den 2,0l 8V-Motor !! :?: (Ich warte)
ScenicTuning hat geschrieben:.... Die WS hat ihn auf max. 3 Bar eingestellt.....
Naja der originale Regler hat auch 3bar...kann aber sein dass der einstellbare Regler durch die etwas größere Membranfläche den Druck beim plötzlichen Gasgeben schneller bereitstellen kann.
....ach ja noch ne Frage: Hast du irgendein Golf-Trauma?? :wink:
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Hallo Oliver. Der originale Regler der Kraftstoffanlage hat einen Dauerdruck von einem Bar und geht bei beschleunigungt auf max. 2 Bar. Das weis ich ganz genau, weil ich mich zuvor bei der Renault Informiert habe. Selbst wenn der Motor aus ist und die Benzinpumpe nicht mehr pumpt, hat das system immer noch den druck on 0.8 bis 1 Bar.
Deswegen mekt man die 3 Bar Benzindruck bei beschleunigung sehr stark.
Ich habe kein Golf trauma. Ich kann nur die Prolls nicht leiden.
Tief, Brei, Laut und dann nur 75 PS...... :D
Deswegen mekt man die 3 Bar Benzindruck bei beschleunigung sehr stark.
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