Nachrüstung Tempomat beim (Grand) Scenic II, 1.6 16V

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:Hallo Roland,

da ich am 29.01. auch einen Termin zum Freischalten des Tempomat habe, bin ich gerade etwas verunsichert, ob das auch klappen wird. Wenn ich das im Megane Forum richtig gelesen habe, gibt es einen Menüpunkt der Cockpit heist, da muss man "Tempomat mit" einstellen. Eventuell waren die Techniker bei Dir nur im falschen Menue.

Gruß Bodo

Hallo, Bodo,

wenn Du beim Freischalten bist, magst Du dann vielleicht in Erfahrung bringen, welches Menü und welche Menüpunkte relevant sind? Wäre echt toll. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich wirklich den einzigen Scenic habe, bei dem das nicht möglich sein sollte.

Grüße,
Roland
Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo monoman,

ich habe die Beschreibung zu den Leitungen im Lenkrad schon vor einiger Zeit dem Administrator zukommen lassen, er wollte sich weiter darum kümmern.
Auf meine Anfrage im entstprechenden Thema, wie ich was in die Wissensbasis laden kann bekam ich leider keine Antwort. Es hies aber mal, dass man da selbst etwas reinstellen kann.

Ich hoffe, wir müssen nur etwas Geduld haben. Natürlich habe ich die Anleitung immernoch als pdf und kann sie per Mail schicken.

Gruß
Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Rafikus hat geschrieben:Hallo monoman,

ich habe die Beschreibung zu den Leitungen im Lenkrad schon vor einiger Zeit dem Administrator zukommen lassen, er wollte sich weiter darum kümmern.
Auf meine Anfrage im entstprechenden Thema, wie ich was in die Wissensbasis laden kann bekam ich leider keine Antwort. Es hies aber mal, dass man da selbst etwas reinstellen kann.

Ich hoffe, wir müssen nur etwas Geduld haben. Natürlich habe ich die Anleitung immernoch als pdf und kann sie per Mail schicken.

Gruß

Hallo,

entspannt Euch :D

Suche ergibt:

http://www.scenic-forum.de/externefiles ... g_rev1.pdf

Gruß

Steffen
Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo Steffen,

Rafikus meint die Beschreibung, wie man die Kabel in das Lenkrad bekommt, um die Originaltasten zu verwenden.

Gruß Bodo
Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Rafikus hat geschrieben:Hallo monoman,

ich habe die Beschreibung zu den Leitungen im Lenkrad schon vor einiger Zeit dem Administrator zukommen lassen, er wollte sich weiter darum kümmern.
Auf meine Anfrage im entstprechenden Thema, wie ich was in die Wissensbasis laden kann bekam ich leider keine Antwort. Es hies aber mal, dass man da selbst etwas reinstellen kann.

Ich hoffe, wir müssen nur etwas Geduld haben. Natürlich habe ich die Anleitung immernoch als pdf und kann sie per Mail schicken.

Gruß

Hallo Rafikus,

schicke mir bitte das Dokument zu, dann ergänze ich den entsprechenden Eintrag in der Knowledge-Base.
Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Caligula2nd,
ich habe versucht das Dokument als PN zu schicken, leider bekomme ich nur die Meldung: Attachment kann nicht hinzugefügt werden, da die maximale Anzahl von 0 Attachments in dieser Nachricht erreicht wurde

Ich brauche also eine mail-Adresse an die ich es schicken kann, oder einen Wink mit dem Zaunpfahl, wie ich selber etwas in die KB setzen kann- als pdf zum runterladen - (ich habe es immernoch nicht rausgekriegt)

Gruß,
Rafikus
Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo Rafikus,

schicke das PDF bitte an admin@scenic-forum.de.

Danke!
christianfischer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dez 2008, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von christianfischer »

Erfolgreich nachgerüstet!
Ich habe dank eurer Hilfe meinen 1,9 DCI Scenic II BJ 2005 mit einem Tempomat nachgerüstet.
Es funktioniert toll!
Vielen Dank!!!
Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Der Artikel in der Knowledge-Base enthält jetzt auch die Beschreibung für die Umbaumaßnahmen im Lenkrad.
Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Melde Vollzug!

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Heute habe ich es auch endlich geschafft, den Tempomat freischalten zu lassen. Das hat inklusive Probefahrt ca. 20 Minuten gedauert und 17,67 Euro gekostet. Der Menuepunkt heist hier wohl Instrumententafel, so steht das jedenfalls auf dem Ausdruck, welchen ich dazu erhalten habe.
Super Service, das kleine Renault Autohaus in Berlin Mahlsdorf muss hier mal gelobt werden.

Beim Schalter habe ich diese Variante (wie hier schon von anderen beschrieben) umgesetzt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/74u6-8.jpg


Gruß und Dank Bodo
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“