Desarek hat geschrieben:Renault muss überhaupt keine Kundenumfrage dazu machen. Für was? Renault muss nur schauen wieviele verkauft wurden und wo
Genau das ist der Fehler!
1. Es gibt Leute die das Auto bestellt haben, ohne auf dieses Feature angesprochen worden zu sein. zB weil der Verkäufer das wie einige hier auch für unnötig erachtet.
Ach und nur weil es noch lieferbar ist wird es dann angeboten? Und wenn ich ein neues Auto bestelle, dann ist der Händler nur eine Informationsquelle, ich lasse mir Prospekte und Preislisten geben (also als ich neue Autos noch kaufte, was nicht so viele waren :-) )
Desarek hat geschrieben:3. Viele kaufen nur Gebrauchtwagen. Dort kann man zB nicht frei wählen. Angesprochen auf ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal heißt es bspw "naja, schön wärs schon, war aber geraden nichts vorrätig..."
Es gibt mehrere Gründe warum das dann-zähl-ich-halt-die-Bestellungen nicht immer richtig ist! Ein Großteil der User hier dürft den Scénic als Gebrauchtwagen gekauft haben. Deren Meinung würde nach Deiner Regelung als unwichtig eingestuft werden. Das finde ich persönlich schon fragwürdig. Jeder hat ein Recht - auch noch-nicht-Renault-Besitzer! Auch diese würden nämlich untergehen. Das wären vielleicht potentielle Kunden, die sich nur einen Ausschlag gebraucht haben doch noch zu Mitbewerbern überzulaufen!
Natürlich hat jeder das Recht! Nur der Neuwagenkäufer wird nicht diese Option kaufen um das Auto später "kompletter" zu verkaufen. Es ist doch so dass viele Optionen später nur einen geringen Wiederverkaufswert haben. Wenn mir einer das verkaufen wollte und ich will es nicht, ist das ja auch kein Argument. Ich habe in meinem Gebrauchten Scenic auch Sachen drin die ich nie gekut hätte! Wenn er teurer deswegen gewesen wäre, dann wäre er es nicht geworden.
Somit ist der Neuwagenkäufer derjenige der "befragt" werden muss, sorry da bleib ich dabei. Zudem Renault die potentiellen Gebrauchtwagenkäufer, die heute noch keinen Renault fahren, gar nicht kennt! Wie auch!?!
Desarek hat geschrieben:Denn wenn durch diese Luke Kleinzeugs verstaut wird, wie so einige das hier beschreiben, dann sind das bei einem Unfall potenzielle Geschosse!
Falsch verstanden und nicht zu Ende gedacht! Schau Dir ein Fahrzeug mit solch einem seperat zu öffnenden Fenster an! Das "Hutbrett" - oder auch Kofferraumabdeckung - schließt formbündig nach oben hin ab. man kann dies nach dem öffnen der Scheibe nach oben klappen um all die kleinen Dinge in den Kofferraum zum legen! Wenn man also nicht gerade ohne diese Abdeckung fährt, hat man auch keine "Geschosse"!
Magst Du teilweise recht haben, glaube aber eher, dass viele keine Abdeckung haben wenn sie den Kofferraum so voll laden, glaub mir ich habe schon einige überfüllte Autos gesehen.
OK ich wollte mich auch nicht mit jemandem hier Streiten, ist nur meine Meinung! Und im Grunde habe ich ja auch nichts gegen diese zusätzliche Klappe! ch denke halt nur man sollte sich seiner Rolle bewußt sein in dem großen Spiel. Galub mir Renault hat mit 100%iger Sicherheit lange den Markt, die Verkäufe usw. beobachtet und erforscht. Die lassen nichts weg und schon mal gar nicht überteuerte Optionen (schau Dir nur mal den Preis für ein Glasdach an, dann verstehst Du was ich mit überteuert meine). Denn damit machen sie ein Geschäft, Und die Händler bieten mit Sheit auch dies Optionen an, denn auch die haben etwas davon. Nur bei der ganzen Forscherei sieht Renault den gesamten Markt und nicht nur den Deutschen. Schau Dir mal hier im Forum den Link zum Scenic Werk bei Google Maps an. Dort dann den Parkplatz der Neuwagen. Glaube die Farben die dort stehen, sind in Deutschland nicht in der Verteilung so. Das meine ich halt mit dem gesamten Markt.
So und nun hoffe ich dass Renault diese Klappe wieder anbietet und damit will ich mich nicht wieder beliebt machen ;-) , wie gesagt unpraktisch finde ich sie ja nicht, auch wenn ich dafür nicht etwas ausgeben würde, weil ich sie bisher nicht brauchte und für mich persönlich keine Anwendung hätte.