Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum

Scenic Facelift Oktober 2006!

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

@dementi

Ich habe schon eine Probefahrt mit dem C4 Picasso vormerken lassen :)
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Sind ja auch nette "Franzosen"... :nicken:

Dann probier mal nur so zum Spass, den "neuen" Touran probe zu fahren.

Vielleich wissen die ja inzwischen auch, wie man "Sehrfies" richtig buchstabiert.

Gruß
Anfänger

(...der gerne dazu lernt...)
Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Vielleich wissen die ja inzwischen auch, wie man "Sehrfies" richtig buchstabiert

:lol:

never ever !!!!

Als wir uns nach einem Ergänzungsfahrzeug zum Smart umsahen, hatten wir u.a. auch bei Vau Weh vorgesprochen.

Wir wollten gerne den 140 PS Tdi / 170 PS TDi und 170 PS TFSI Probe fahren.

Der Händler ( einer der größten im Rheinland ) war entweder nicht willens oder in der Lage uns eines der o.g. Modelle zur Verfügung zu stellen.

Seine Antwort: " Wenn Sie so etwas spezielles wollen, dann gehen Sie doch zu einem der Autovermieter, oder schauen im Internet, ob jemand privat eines dieser Modelle zum Verkauf anbietet. Dort können sie ja dann eine Probefahrt machen. Den Wagen verkaufen wir Ihnen dann natürlich gerne."

PENG...... der hat ja wohl den Schuß nicht gehört. Marge kassieren, aber ansonsten da sitzen und feist in der Nase popeln.

Ich habe ihm dann gesagt, das wenn ich eine Investition von 25- 30 T€ plane, ich sicherlich nicht bei jemandem kaufe, der obwohl der vorhandenen Infrastruktur nicht in der Lage ist mir eines der für mich in Frage kommenden Modelle zur Verfügung zu stellen.

Naja, sei es wie es ist, schlussendlich haben wir dann bei Renault sowohl den GS, als auch den kurzen Scenic als 2,0 16v und 1,9dci FAP probegefahren ( alles bei ein und demselben Händler ), da wir diese Triebwerke ja bisher nicht "erfahren" hatten und schliesslich auch dort gekauft.

Da ich ja manchmal auch A... sein kann führte mich meine erste Fahrt zu besagtem Vau Weh- Händler, um ihm zu zeigen, das wir keine Probefahrttouristen waren, sondern tatsächlich reale Kaufabsichten hatten.

Dem ist die Lobbe bis auf das Ende seiner C&A Krawatte geplumpst. 8)

In diesem Sinne back to topic

Gruß

Q
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

@scenicexception,

wie das? Beim Händler oder auf deren Internetseite?

Zum Probefahren...
da habe ich aber bei SEAT ganz andere Erfahrungen gemacht. Der Händler bat mir sofort eine Probefahrt mit einem Altea 2.0 TDI mit 140PS an und ich habe diese auch angenommen... Das Auto an sich ist aber überhaupt nichts für mich, aber der Händler war sehr sehr nett und zuvorkommend...

Gruß
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Dementi hat geschrieben:@Berndi,

genau Deine Konfiguration interessiert mich eventuell beim nächsten Kauf.

Könntest Du bitte verraten, was Du mit Deinem GS verbrauchst (und dabei in welchen Fahrzyklen) und wie der GS im Gebirge zieht (falls Du dort schon mal unterwegs warst).

Und sorry für Offtopic...

Gruß

Hallo Dementi,

meine Konfiguration ist: Grand Scenic 1,5 dci, 106 PS, Exception, Anhängerkupplung, Sun Protect Windschutzscheibe, Farbe rot.

Der Wagen hat jetzt 4500 km drauf. Durchschnittlicher Verbrauch immer um die 4,7 liter auf 100 km. Auch mit eingeschalteter Klimaautomatik und Licht. Ich hab bis jetzt immer bei ca. 1100 km ca. 50 Liter getankt, und im Schnitt 4,7 liter auf 100 km ausgerechnet. Der BC zeigt so um die 0,2 ltr. weniger an. Ich schalte bei ca. 70 km/h in den 6. Gang. Druck in den Reifen 2,8 Bar.

Ich komme gerade vom Zelten an der Adria zurück. Auto vollbeladen mit vier Personen, Dachbox und Anhängerkupplungs Fahrradträger mit 4 Fahrrädern drauf. Verbrauch hin 4,7, zurück 4,9, da bin ich auf der Autobahn aber auch über 140 gefahren. Hinzu bin ich immer langsamer als 130 gefahren.

Durch Österreich und Süd Tirol bin ich den Fernpass und die Brennerautobahn gefahren. Ging wunderbar. Ich hatte, trotz voll beladen, nie das Gefühl, daß es an Leistung fehlen würde. Allerdings bin ich auch kein Hektiker beim Autofahren und kann mir das Überhohlen auch mal verkneifen. Was nicht heißen soll, daß man mit der 1,5er nicht überholen könnte. Man muß halt vom 6. runterschalten. Der Wagen zieht einwandfrei.

Falls Renno den 1,5er nicht mehr anbieten sollte, bin ich echt froh, noch einen erwischt zu haben. Ich würde keinen anderen (auch nicht stärker) haben wollen. Toller Wagen.

Was ist Offtopic?

Gruß
Bernd
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

In der französischen Preisliste gibt es den GS noch mit dem 1,5er Diesel. Dann wird es ihn hier wohl auch geben.

Gruß
Bernd
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

@Berndi,

danke für den Bericht! Ich glaube immer mehr, dass der 1,5 DIE Motorisierung bei meinem nächsten GS sein wird (falls es wieder einer werden soll).

Und das mit dem Konfigurator - da hoffe ich jetzt einfach, dass der noch nicht komplett ist...

Gruß
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Dementi hat geschrieben:@scenicexception,
wie das? Beim Händler oder auf deren Internetseite?
Gruß
Beim Händler.
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hat er denn auch gesagt, wann der Wagen dafür zur Verfügung steht?

Ich werde wohl morgen einen Cit. Händler aufsuchen :)

Gruß
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich werde wohl morgen einen Cit. Händler aufsuchen

Reisen bildet! :lol:

Hältst Du uns bitte auf dem Laufenden?

Merci!
Anfänger
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“