Rückruf Scénic II

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Westendler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Westendler »

Ich bekomme morgen meinen Scenic II und habe natürlich gleich beim Händler nachgefragt, ob das dann auch schon erledigt sei.
Antwort des Verkäufers: "Wenn das einer der betroffenen Scenics ist, dann ja. Das weiß die Werkstatt, es sind aber nicht alle Scenic II betroffen."
Die sind also wohl seriennummerngenau informiert worden... :|
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Heuta auch den Brief bekommen,aber ,und jetzt kommts,direkt aus Frankreich!

Ich sollte bitte meinen Händler aufsuchen.
Keine Angaben warum und weshalb.
Ich werde dies halt ignorieren,hinten sitzt sowieso niemand.
martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

scenicfan hat geschrieben:Heuta auch den Brief bekommen,aber ,und jetzt kommts,direkt aus Frankreich!
Ja, Renault scheint das Anschreiben der Kunden bei dieser Rückrufaktion seinen Händlern zu überlassen. Ich wurde auch direkt aus Dänemark von meinem dortigen Händler angeschrieben. Du kannst aber gemäß Gruppenfreistellungsverordnung klaglos zu jeder beliebigen Renaultwerkstatt überall in EU-Europa gehen. Die erledigen das vmtl. alle mit Kusshand, schließlich zahlt ja Renault. Ich musste nicht einmal das Anschreiben vorweisen.

Gruß, Martin
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

martinf hat geschrieben:
scenicfan hat geschrieben:Heuta auch den Brief bekommen,aber ,und jetzt kommts,direkt aus Frankreich!
Ja, Renault scheint das Anschreiben der Kunden bei dieser Rückrufaktion seinen Händlern zu überlassen. I

Gruß, Martin

und warum dann aus Frankreich,direkt von Renault und auch als Einschreiben?

Was macht der österr. Importeur?

Das wäre seine Aufgabe,vorallem da ich bei ihm direkt gekauft!
Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ich war gestern zur (ersten) 30.000km - Wartung. :oops:

Neben dem hier bereits bekannten Rückruf bzgl. der Gurtschlösser hinten gibt es noch eine Aktion Wischermotor (vorn).

Worum es da geht und welche Scenics betroffen sind, konnte der Meister nicht sagen, jedenfalls muss ich nochmals hin. :evil:

Gruß
Steffen
hwe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 9. Sep 2004, 13:10
Scenicmodell: Scenic III TCe 130
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hwe »

Hallo,

wie ich hier nachlesen kann, scheint das Problem mit den Sicherheitsgurten Renault ja schon länger bekannt zu sein.

Ich habe weder ein Anschreiben noch einen Anruf diesbezüglich bekommen.

Meinen Händler (die Bezeichnung "Freundlicher" ist für mich erstmal gestorben) mußte ich heute selbst anrufen um endlich zu erfahren, daß mein Scenic auch betroffen ist.

Bei meinem ersten Anruf versprach mir die Dame der Zentrale einen baldigen Rückruf, da Herr X schon am telefonieren sei... nach zwei Stunden habe ich dann nochmal angerufen und habe jetzt einen Termin für den zweiten Mai...

Gruß, hwe
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ist bei mir ähnlich abgelaufen. Denn ich hatte heute zufällig nen Termin zum Reifenwechsel. Aber wegen dem Rückruf von Renault hat auch meine Werkstatt mich nicht angerufen.

Die Aussage war eher knapp: "ach, das mit den Schlössern, ja, das machen wir gleich mit"

Könnte auch anders/besser laufen.

Rob
Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Roberino hat geschrieben:Ist bei mir ähnlich abgelaufen. Denn ich hatte heute zufällig nen Termin zum Reifenwechsel. Aber wegen dem Rückruf von Renault hat auch meine Werkstatt mich nicht angerufen.

Die Aussage war eher knapp: "ach, das mit den Schlössern, ja, das machen wir gleich mit"

Könnte auch anders/besser laufen.

Rob


Bei mir ebenso. Post habe ich erst am Dienstag nach Ostern bekommen.
Hatte aber vorher schon den Termin fürs Reifenwechseln am nächsten Montag klar gemacht. Dabei werden die Schlösser gleich mit befestigt.
Anruf vom Händler gab es bei mir auch nicht.
Dafür gibt es ja aber das Forum. :-)


Grüße
Dirk
paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Finde das auch alles komisch. Lief doch nun schon seit Wochen durch die Presse, aber wir haben bis heute noch nichts Offizielles gehört. Weder von Renault Deutschland, noch aus Frankreich oder noch von unserem Händler hier am Ort, wo wir den Wagen vor kurzem neu gekauft haben.....

Haben nun beim Reifenwechsel bei einem befreundeten Renault-Schrauber mal in den Computer schaun lassen. Siehe da, auch wir sind natürlich betroffen und sollten eigentlich- laut Computer - schon lange Nachricht haben. Haben dann gleich einen Termin dort vereinbart, er freut sich auch auf das kleine Zubrot ;-)
NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@ all

Habe heute auch überraschend Post bekommen - per Einschreiben:

TECHNISCHER RÜCKRUF 0ANW / OM 28/06

Da ich aber bereits letzte Woche mit meiner Werkstatt gesprochen habe, wußte ich bereits von meinem Glück. Nach Angabe meiner Fzg-Nummer wurde mir eine baldigste Terminabsprache ans Herz gelegt.

Werde ich wohl in den nächsten zwei Wochen einplanen.

Da unsere Tochter hinten im Kindersitz ge-isofixed ist, besteht solange wohl keine Gefahr.

Gruß,
NIK
Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“